Mittwoch, 28. September 2011

Was ein Tag!

So einen rundum positiven Tag hatte ich lange nicht mehr. Erst war ich beim Zahnarzt und da erging es mir wie fast immer, nix zu tun für den guten Mann, Stempel ins Bonusheft und ab einen Milchkaffee ums Eck trinken und auf Juliane warten mit der ich dann zu Ulrike, die uns dann lecker bekochte.

Foto0723


Ulis Katzen haben nicht nur das Katzenkino am Fenster, sondern noch ein ganz eigenes, ein Aqua mit Mäusen. Doch heißt es für sie nur gucken, nicht anfassen ;-) und schon gar nicht fressen ...

Katzenkino

Anschließend waren Jule und ich noch in einem Gebrauchtwarenladen, nach einem Kleiderschrank für mich gucken, den haben wir nicht gefunden, dafür konnte Jule etwas Beute machen, die mich dann wieder nach Hause chauffierte.

Was für ein wundervoller Tag!

Was den Schrank betrifft habe ich mal wieder festgestellt, das meine Vorstellungen wenig kompatibel mit meinem Budget sind, zumindest neu. Scheinbar haben andere Leute soviel Zeug das auf Bügel gehört, dass sie dafür Unmengen an Platz brauche, während Einlegeböden kaum vorhanden sind.
Ich bin schon am Überlegen einen Schrank aus der Wohnung meiner Mutter zu zerlegen, doch die Arbeit den abzuschleifen und aufzuhübschen mag ich mir nicht machen, weil auch dafür fehlt mir der Platz und der wäre auch nicht so wie ich es gerne hätte *sfz*.
Dabei mag ich es wenn alte Sachen in neuem Glanz erstrahlen

Dienstag, 13. September 2011

Waschbär oder Wasserkatze?

So ganz sicher bin ich mir da nicht wirklich .... im Gesicht ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Waschbär, Spielzeug wird gebadet und eingeweicht, Steine (meist haben die Katzen ja Klunkerwasser) rausgesammelt ... doch auch wenn nix außer Wasser in der Schale ist, steht die Miez bis zu den Knien im Wasser und kämpft. Sie gibt dann auch erst Ruhe wenn die Schale fast leer ist. Göttin sei Dank, macht sie das nicht jeden Tag ... immerhin einen Vorteil hats, die Küche muss jetzt immer regelmäßig gewischt werden ;-)

Wasserkatze

Montag, 5. September 2011

Kuckuck

Ist mir eben noch in die Hände gefallen und wollt ich euch nicht vorenthalten ... gibt ja hier so wenig Ziva-Bilder ;-)

kuckuck

Chaos und Erneuerung

In der letzten Woche wurde in meinem Wohnzimmer das Laminat neu verlegt, weils vorher gefuscht war. Das hieß, alles ausräumen und die Katzen und ich waren dann im vollgestelltem Schlafzimmer im Asyl.

Tapsy ist inzwischen viel geduldiger mit Ziva, wobei die ja doch recht frech ist.

geduldige tapsy

Nachdem Tapsy der Nähe von Ziva etwas entfleuchen wollte, hatte Ziva erst mal ihren Willen, nämlich auf Tapsys Platz zu liegen


platzwechsel


Doch irgendwann ist das auch nicht mehr spannend und so suchte sie sich ein anderes Plätzchen, der Korb war ursprünglich einer Tapsys Lieblingsplätze, doch auch das hat sich geändert

frieden


Ziva genießt es, irgendwie hier die Chefin zu sein ... noch ;-) und so bettet sie sich auch

gut gebettet


Nachdem die Handwerker dann weg waren, haben meine Töchter und ich das Wohnzimmer neu gestrichen, die Gelegenheit war ja mehr als günstig, wenn eh schon fast alles raus ist.
Und so sieht es jetzt aus:

neues wohnzimmer

neues wohnzimmer1

neues wohnzimmer 2

Sonntag, 21. August 2011

Nur warm gemacht

hat sich Ziva mit dem Anknabbern der Sticks. Letzte Nacht waren die Edelbrekkies dran, und die sind schon in einer recht festen Tüte eingesc hweißt, bzw. waren es.
Jetzt sind sie endlich hinter Schranktüren verschwunden.

Freitag, 12. August 2011

Überrascht

hat mich heute Ziva. Seit nun ca. 25 Jahren habe ich Katzen, doch sowas ist mir noch nicht passiert.
Da ich eine kleine Küche habe, lagere ich einige Sachen im Schlafzimmer aus, so auch Katzenfutter.
Ziva spielt viel im Schlafzimmer und es ist fast nie leise dabei, also denk ich mir auch nichts, als es knistert und knastert. Erst später seh ich folgendes Bild.

Selbstbedienung


Da hat sie die Leckerlies aufgeknabbert und sich bedient, Trockenfutter und ist zu, an die Dosen und die Katzenmilch kommt sie nicht ran ... doch sich die Leckerlies zu holen ... tja, sie passt echt in diese Familie wo so gerne gegessen wird ;-)


Sie kann auch ganz anders, so gaaaanz lieb und unschuldig:

Kampfpause


Tapsy und Ziva kommen jetzt sehr gut zurecht, klar sie wird von Tapsy in die Schranken gewiesen, was auch sehr, sehr nötig ist ;-)
Doch sie lernt auch sehr viel, und wenn sie nicht gleich aufpasst, kommt Tapsy zurück und zeigt es ihr nochmal ...z.B. der Sprung auf den Badewannenrand oder auf meinen Altar *sfz*
Letzteres find ich gar nicht so gut.
Da sitz ich hier guck zum Altar und da sitzt links Tapsy und rechts Ziva, ich dachte mich trifft der Schlag ... beide sind sofort auch wieder runter, ich denke sogar Ziva weiß, dass das nicht ok war.

Hier ist richtig Leben in der Bude und dieser Wirbelwind und verschmustes Katzenkind tut mir so gut, lange habe ich nicht mehr so viel gelacht und so viel gute Laune gehabt.
Den ersten Darminfekt hat sich auch schon überstanden, wir waren in dieser Woche zweimal beim Tierarzt und mit Diätfutter und Antibiotika ist jetzt alles wieder ok. Sie hatte innerhalb von einem Tag 200 g abgenommen und jetzt aber schon nach der ersten Gabe vom Antibiotikum innerhalb von 2 Tagen wieder 100 g zugenommen. Sie ist ja so zart, dass sowas auch optisch sofort auffällt.

Bisher ist es mir nicht gelungen ein Bild von großer und kleiner Glückskatze beim Durchstreifen der Wohnung in Eintracht zu machen, und beim Toben der Beiden hab ich eh keine Chance, die sind zu schnell, bzw. Ziva ist zu schnell, Tapsy lässt es etwas ruhiger angehen, mit ihren fast 10 Jahren.

Samstag, 6. August 2011

Schritt für Schritt

In der letzten Zeit habe ich viele kleine Baustellen bei mir beackert und einen Fortschritt nach dem anderen erzielen können. So sind meine Leberwerte, durch Ernährungsumstellung und Reduzierung meiner Schmerzmedikamente, von 10fach auf 2fach erhöht gesunken. Überhaupt haben sich meine Blutwerte verbessert, was ich schon fast geahnt hatte, denn ich fühle mich seit Wochen besser, die Lust am Leben kommt immer mehr zurück (kleine Rückschritte miteingerechnet). Jetzt gilt es mich neu auf Schmerzmedikamente einzustellen, so dass es weniger sind und ich die Schmerzen dennoch in Griff habe, denn weg sind sie ja nicht.

Nun will ich mich, durch die neugewonnene Lebenslust motiviert, wieder daran machen, mit dem Abnehmen anzufangen. Ich weiß, das ziste Mal, dennoch, jedes Kilo was runterkommt ist ein Gewinn, mal gucken wie weit ich komme.
Im Gegensatz zu früheren Versuchen setze ich mir jetzt keine Ziele in kg, sondern will nach dem Wohlfühlen gehen. Ziele setzen kann ich immer noch ;-)
Gerade jetzt im Sommer sollte es leichter sein, denn es gibt ja ein Fülle von Gemüse und Obst, wobei ich da ja eh immer gut zuschlage.
Mein Problem in den letzten Monaten war z.B. mein Butterverbrauch, über ein Stück in einer Woche ... sonst bin ich mit der gleichen Menge fast zwei Wochen ausgekommen.
Um zu sehen ob sich noch andere Dinge eingeschlichen haben, hab ich heute wieder angefangen mein Ernährungstagebuch bei Fddb zu führen. Nun muss ich mich wieder ans Abwiegen gewöhnen.

So nun hab ich soviel übers Essen und Abnehmen geschrieben, dass ich Mittagkochen geh ;-)

Montag, 18. Juli 2011

Gefunden

haben sie sich jetzt :-)
Manchmal mit etwas Vorsicht, doch es wird schon gespielt und sich immer mal wieder beschnuppert.


Wasser löscht nicht nur Durst, sondern ist auch spannend

DSCI0407

Begegnung in der Küchentür

DSCI0411



Schattenkatze

DSCI0412


Ich bin schon soooo groß

DSCI0423


Spiel mit mir

DSCI0457


Herzensbrecherin

DSCI0507

Freitag, 15. Juli 2011

Es geht gar nicht anders

als euch hier mit Katzennews zu überhäufen *g* ... es ist so spannend zu sehen wie Ziva jeden Tag was Neues lernt und entdeckt.

Nachdem gestern Abend Tapsy auf den Katzenbaum kletterte, guckte Ziva sich das sehr aufmerksam an, und heute machte sie es nach und scheint sehr begeistert zu sein.

DSCI0293

DSCI0289

DSCI0315


DSCI0340


Seit letzter Nacht kommt die Kleine von alleine zum Kuscheln, immer öfter ... Sie guckt sich sehr viel von Tapsy ab und wenn Tapsy mich in der Küche am Futter hört ist Ziva inzwischen genauso schnell da .. meistens jedenfalls.
Es ist irre, noch vor einer Woche war sie auf dem Dorf und wurde nur ganz selten mal angefasst und war menschliche Nähe so gar nicht gewohnt und nun diese schnelle Entwicklung ... das macht mich schon stolz auf uns drei hier. Tapsy hat heute das erste Mal mit der Kleinen gespielt, ist auf die Aufforderung von Ziva eingegangen und hat später sogar selbst die Inititative ergriffen. Zuviel Nähe findet sie zwar immer noch nicht toll, doch ich denke das wird auch noch.

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

Torbild_hasbruch7

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development