Dienstag, 4. November 2008

Auftauch

In den letzten Tagen fühlte ich mich immer häufiger, als würde ich aus einem Vakuum auftauchen. Irgendwie war und ist auch noch zum Teil mein Raum-Zeit-Gefüge durcheinander.
Es fühlt sich gut an, immer öfter für immer ein bisschen längere Zeit aufzutauchen, ja sogar an Land zu gehen? Schwer zu beschreiben.
Auf jeden Fall stimmt die Richtung wieder, es geht mir wieder besser, selbst wenn es mich wie an Hosenträgern, ab und an wieder in den zähen, dickflüssigen Nebel zieht ... ich habe ein paar Mal in kurzer Zeit den Weg daraus gefunden und er bleibt jetzt in Sichtweite :-)

Es ist einfach schön! Ich bekomme wieder Lust auf Spaziergänge, darauf Leute zu treffen und überhaupt wieder aktiv zu werden.

Zu Samhain habe ich mit einer Freundin hier ein kleines Ritual gefeiert, wir haben uns bemalt, gerasselt, getrommelt, Jahreskarten gezogen, gekocht und mit unseren Ahnen gespeist.
Es fühlt sich an, als ob das der Wendepunkt war :-)
November-Nebel als Erinnerung daran, das nach dem Nebel oft die Sonne kommt :-)

Freitag, 31. Oktober 2008

Achterbahn

fährt mein Hormonsystem und alles was da so dran hängt, inkl. meiner Stimmung.
So Test beim Endokrinologen sind ja durchaus sinnvoll, doch das was da testweise reingepumpt oder reingeschluckt wird, muss der Körper ja auch wieder abbauen.
Ich stell mir das wie folgt vor:

Monolog eines in Tests befindlichen menschlichen Körpers:

*gähn*
"Ist das wieder langweilig, alles dauert, ich würde ja gerne bisschen schneller machen, aber bis die Boten hier ankommen und ihre Order abgeben, und dann wollen die auch noch was, was hier Mangelware ist." "Hey stellt euch hinten an, ab ich gesagt, immer mit der Ruhe!"

Was ist denn das hier auf einmal für Zeug, das kommt ja aus der völlig falschen Richtung *grübel*, na egal, brauchen kann ich das alle mal:
Hey kommt mal, die ihr hier ansteht ... grad ist von irgendwo eine kleine, kompakte Lieferung gekommen, bedient euch, solange wie der Vorrat reicht! Wo einmal was herkommt kommt auch wieder was her, greift als ruhig zu.!"
Hmm, die Quelle scheint versiegt, komisch, was wir in der Schule gelernt haben stimmt nicht mehr, das Zeug kommt aus der falschen Richtung, es kommt nicht regelmäßig ... *grübel* Wollen die uns verarschen?
Ok, wird also wieder gespart. "Habt ihr gehört Leute, es wird wieder eng, wie immer, also geht wieder sparsam mit dem Zeug um!"
Schade, das lief so richtig wie geschmiert ...
Ähmm was ist das!!! Jetzt kommt so ein ähnliches Zeug schon wieder an, und wieder aus einer anderen Richtung ... "Hey Leute, wisst ihr noch wie das mit dem Stoff X war? Heute ist das mit Y so, als greift zu.!"
Ich hätte es wissen müssen, dass das nur Verarsche is, warum lern ich nicht daraus, sondern freu mich drüber *fluch*

"Leute, jetzt spinnen die total, die schicken uns viel zu viel von Z, das kann doch kein Organ normal verarbeiten, also los, Notdient! Nicht so lahm, schneller schneller sonst haben wir bald gar nix mehr zu tun, die verarschen uns schon wieder *fluch*

Na und dass das dann eine Kettenreaktion auslöst, ist naheliegend.
Und so fahren Leistung und Stimmung Achterbahn, ganz ungewollt und total unschuldig.
Ich hoffe das ich nicht noch ein Schild "Vorsicht bissig" verpasst kriege .....

Montag, 27. Oktober 2008

Durcheinandersein und träumerische Feststellungen

Das ich mich bei vielen derzeit rar mache tut mir leid. Mein Schlaf-Wach-Rhythmus hat sich in den letzten Woche sehr arg verschoben, was im Moment dazu führt, dass ich nachts wach bin und viel Zeit am Tag verschlafe. Mein Körper fordert immer noch bis zu 10 bis 15 Std. Schlaf, alle Versuche den Rhythmus zu verschieben haben nichts oder sehr wenig bisher gebracht.
Nach wie vor hoffe ich auf eine Erkenntnis meiner Endokrinologin, wie ich das wieder abstellen kann.
Die meisten die mich kennen, wissen, dass ich sonst immer 5 bis max. 7 Std. Schlaf brauchte und das war gut so.
So wie es jetzt ist, bin ich nur noch frustriert, weil mir soviel schöne Zeit verloren geht.

Immerhin hat es auch seine guten Seiten, mein Traumtagebuch füllt sich, es ist als würde ich gerade in zwei Welten bewusst leben, zumindest zeitweise.
Es gibt beim Schlafen und Träumen drei Dimensionen, eine ist noch oder schon fast wach zu sein, die zweite Schlafen und Träumen und die dritte sich dessen bewusst zu sein, zwischen beiden hin- und herschalten zu können ohne aufzuwachen. Faszinierend ist auch, das ich neuerdings wieder in Serie träumen kann, also aufwachen, kurz aufs Klo, was trinken und dann weiterträumen, manchmal sogar die letzten Bilder nochmal ... halt wie im TV nach der Werbepause *g*
Diese Träume fühlen sich sowas von real an, dass ich sie schon nicht mehr Träume nennen mag, sie bauen auf einander auf, halt wie im Wachbewusstsein.
Ich lerne jemanden kennen und erlebe etwas mit jihm, und Tage später treffe ich die Person wieder und wir unterhalten uns über die vorherige Begegnung und bauen unseren Kontakt auf. Normales Verhalten eben.
Dass das nachts, in verschiedenen Nächten, in verschiedenen Träumen? auch so passiert finde ich spannend.
Auch wenn viel Action drin ist, ist es nicht bedrohlich, denn ich habe so ganz nebenbei auch noch ne Beobachterrolle ...

Auch wenn das jetzt alles wirr klingt ... ich lass euch einfach an meinem derzeitigen Chaos teilhaben *g*

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Heilsame Räuchereien und andere Erkenntnisse

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist allgemein bekannt, dass ich sehr gerne mal Räucherstäbchen mag, besonders Nag Champa, und da die goldenen. Nun hat sich im Laufe des letzten Jahres, zumindest so etwa ergeben, dass ich fast jeden Abend Räucherstäbchen angezündet habe .... ist ja auch sowas von bequem und riecht auch noch gut ... nun ja.

Heute, im Rahmen eines Rituals und eines Heilkreises, hatte ich das dringende Bedürfnis mal wieder auf Kohle zu Räuchern, keine Mischung oder so, sondern ganz schlicht, und dann auch eher in Richtung Reinigung ...
Also habe ich erst Beifuß und dann Salbei verräuchert. Und es tat/tut so gut.

Wenn ich jetzt mal vergleiche, dann habe ich das Gefühl, egal was immer es für eine Räucherung ist, wenn es zuviel oder zu oft ist, oder nur einseitig, dann klärt und verbindet es nicht mehr, sondern kleistert irgendwie die Verbindung zu.

Heute nach dem Ritualisieren fühle ich mich der Göttin wieder viel näher, es fühlt sich an als wäre sie (die Verbindung) durchgeputzt worden, etwas was längst fällig war.

Sicher wirds nicht nur am Räucherkram liegen, sondern auch am Ritual, das Zusammenspiel, überhaupt scheint mein spiritueller Halbschlaf beendet zu sein, das wiederum fühlt sich sehr heilsam an.
Etwas was stagnierte scheint sich wieder in Bewegung gesetzt zu haben, mein Weg zum Heilsein, zum Ganzsein, zum Ichsein.

Dazu gehört auch immer wieder die Aufarbeit meiner Vergangenheit, die mehr und tiefere Spuren in mir hinterlassen hat, als ich lange dachte.
So habe ich mit Hilfe des I-nets, nach 28 Jahren! eine Freundin, aus meiner Heimzeit, ausfindig machen können. Der erste Kontakt ist hergestellt und es tut einfach nur gut.
Es wäre schön zu wissen, das es ihr genauso gut tut wie mir, ein Schritt in Richtung Heilwerdung.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Bunter Herbst

Jedes Jahr aufs Neue finde ich es schade, dass der Sommer geht, gleichzeitig bin ich aber fasziniert von den vielen bunten, ja golden und kupfer scheinenden Blättern.

Herbst in der Stadt I

Da stört es kaum, dass es heute schon wieder regnet und hagelt, der nächste schöne Tag kommt bestimmt.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Bähhh

Gestern war ich bei einer Endokrinologin. Und wie immer, wenn mensch zu einem neuen Doc kommt, wird mensch vermessen, gewogen etc.
Und die Waage dort ist einfach doof, sagt die doch glatt, dass ich 5 kg mehr wiege als auf meiner Waage. Also wieder beim Ausgangsgewicht meines neu begonnenen Abnehmprogramms bin. Bäähh ...
Das Dumme ist, die hat wahrscheinlich Recht ....
Ok ich hab so oder so 5 kg runter, dennoch die niederige Zahl ist freundlicher, und der Gedanke, dass ich in nur einem Jahr, unbemerkt ... naja fast unbemerkt 12 kg zugenommen habe, der frustriert, der schockt schon ... zwar nicht so heftig, als wenn ich nicht schon erste Erfolge hätt, aber immer noch genug.

Ein Grund mehr, zu gucken was die Endokrinologin in zwei Wochen rausfindet. Neben der Schilddrüse will sie auch die Nebennieren checken, die auch Ursache für meine derzeit, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit, sein können.

Jedenfalls bin ich wieder total neu motiviert, weiterzumachen mit meinem Abnehmen, 5 kg mehr oder weniger ... fällt ja eh nicht auf ... Wirklich zu sehen, sind bei mir erst Erfolge um die 15 bis 20 kg ....
Also weiter gehts!

Mittwoch, 1. Oktober 2008

So so, die also auch *g*

Ich bin ja schon einiges an "Zufällen" gewohnt, aber der heute ist echt genial.
Wie den meisten bekannt sein dürfte, bin ich auf der Suche bzw. auf der Findung nach einer, meinen Vorstellung entsprechenden Wohnung in Berlin.
Nachdem ich gestern den WBS für Berlin bekommen habe, was das Ganze jetzt wohl hoffentlich leichter macht, bekam ich heute eine Werbemail von Ipernity, mit dem Betreff: Berlin will dich sehen! Mitten im Jetzt!
Na, wenn sogar Berlin als Stadt/Land mich sehen will, dann wirds höchste Eisenbahn, und ich sollte mir nicht länger im Weg rumstehen.

Dienstag, 30. September 2008

Wiederentdeckt

Vor ca. 20 Jahren habe ich gerne geknüpft, keine großen Teppiche, aber Kissenplatten und so.
Gestern fand ich, beim Einkaufen, ein solches Set, und da der Geburtstag meiner Mutter bevorsteht ...
Das Knüpfen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, wenn ich mir nicht nach 5 Std. die Augen getränt und die Fingerchen weh getan hätten, wer weiß ob ich nicht die Nacht damit durchgemacht hätte.
Jedenfalls ist das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gesichert, und das es nicht pünktlich fertig wird, macht mir auch keine Sorgen (mehr)

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

DSCN3313

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development