Mittwoch, 16. Juli 2008

13. Fundstück - The best things are free

Tolle Ideen, bzw. solche Momente wo eine Lösung für ein Problem(chen) auf einmal ganz klar vor einer liegt.
Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und garantiert kostenlos.

Gestern, bzw. heute Morgen beim Einschlafen hatte ich wieder eine solche Idee/Lösung. Das Tolle daran ist, es ist so klar, so simpel, das ich mich frage, warum ich nicht eher drauf gekommen bin.

Freitag, 11. Juli 2008

Das gefällt mir

Seit ein paar Wochen bin ich dabei meine Medikamente zu reduzieren, mit Erfolg! Und der Abwärtstrend geht weiter (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dabei hilft es mir sehr, dass ich regelmäßig meditiere und mir Reiki gebe. Das sollte frau für selbstverständlich halten, doch wenn es mir gut geht vergess ich es oft, über soviele Dinge die wichtiger scheinen.
Doch was ist wichtiger als ich, als meine Gesundheit.
Jedenfalls bin ich heilfroh, im wahrsten Sinne des Wortes, das die Aufwärtsspirale der Medis gestoppt ist, sich sogar in eine Abwärtsspirale gewandelt hat.

Montag, 7. Juli 2008

12. Fundstück - The best things are free

Morgensonne! Von ihr geweckt werden und/oder in der Morgensonne einen Spaziergang machen.
Allerdings ist sie auch unerbittlich und zeigt mir, gerade jetzt, wie dringend mein Schreibtisch schon wieder saubergemacht werden muss. Und nicht nur der *sfz*

Morgens von Sonnenstrahlen (und Katzenstubsern) geweckt zu werden hat einfach was. Sowie ich die Augen aufmache, kann ich aus dem Fenster sehen, bzw. ich sehe den Himmel, und bei Sonnenschein komme ich viel leichter aus dem Bett, der ganze Tag beginnt leichter, freud- und lustvoller.



Morgensonne

Sonntag, 6. Juli 2008

Taschenstöckchen

Anashee hat mich mit einem Stöckchen beworfen, sie will wissen wie meine Tasche aussieht und was da so drin ist.
Nun dann ...

1. Take a picture of your bag.


Tasche



2. Now dump everything out and neatly adjust them, and take a picture (no matter how embarrassing).

Tascheninhalt


3. Talk about the items inside. Detail.

Alsooo ...
Ein Reserve-Einkaufsbeutel, falls ich mal wieder zuviel kaufe *g*, eine Sonnenbrillen, meine Lesebrille, ein Kamm, mein Portemonaise, Tempos, Eukas, ein kleines Taschenmesser, ein größeres Messer (war früher mal Athame, inzwischen nutze ich es meist zum Kräuterschneiden und Schneiden von Brot, Wurst etc. wenn ich unterwegs bin), meine Zeitspirale (die auch auf meinem Schreibtisch wohnt), ein Notizbuch, meine Digi, Medikamente, Kulis, für alle Fälle ein Feuerzeug und nicht auf dem Bild das Handy, wenn ich unterwegs bin.

4. Tag 6 people. (Don’t tag the person that was already tagged.)

Wer will kann's mitnehmen *Stöckchen hinleg*

Synchronitäten und Reinkarnation

Synchronitäten finde ich ja grundsätzlich spannend. Kaum beschäftigte ich mich mit einem Thema, les ich fast überall dazu.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Diskussion mit einigen Vollmondschwestern, über Reinkarnation, die Seele an sich und was nach dem Tod geschieht. Dabei gab es auch Beispiele aus verschiedenen Glaubensrichtungen/Religionen..

Während der Diskussion kam auch zur Sprache, dass es für Buddhisten die Seele als solches, als Einheit, nicht gibt. Zum Teil verstand ich was gemeint war, z.T. auch nicht. Zur gleichen Zeit las ich das Buch "Selbstheilung mit Qi" von Arnie Lade, und kam gleich am nächsten Tag zu einem Kapitel über Reinkarnation, mit einer Erklärung wie Buddhisten das sehen, also prompte Nachhilfe.

Aktuell lese ich gerade das Buch "Jambalaya" von Luisa Teish noch einmal. Und was lese ich da gestern? Es ging um Sterben, Tod und dem danach ... Das Thema an sich finde ich, schon so lange ich denken kann, sehr interessant und bin immer wieder fasziniert von Erzählungen, Berichten anderer, die sich z.T. mit meinen Erlebnissen decken.
Sicher es ist sehr viel, wenn nicht fast alles Spekulation, dennoch soviel Übereinstimmungen ...

Also werde ich, da dass Thema ja immer wieder bei mir aktuell zum Vorschein kommt, mich wieder intensiver mit meinen Ahnen beschäftigen, die ich, zugegebenerweise in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt habe.

Btw ... in dem Buch von Luisa Theish, das überhaupt empfehlenswert ist, gibt es eine, für mich sehr schlüssige Erklärung was die Ahnen betrifft.
Da wir alle von einer Urmutter abstammen, sind wir alle miteinander verwandt, haben also auch überall Ahnen ... und dann sind wir auch noch spirituell alle verwandt, weil alles miteinander verbunden ist.
Das jetzt mal sehr kurz zusammengefasst.
Das große Ganze verliert sich so leicht aus den Augen, wenn mensch sich immer auf's Detail, die nahen, familiären Ahnen, konzentriert, das fiel mir beim Lesen auf.

Mittwoch, 2. Juli 2008

11. Fundstück - The best things are free

Momente in denen die Schleier zwischen den Welten durchlässig, ja fast gar nicht vorhanden sind. Das Wissen, das genau dieser Moment etwas ganz besonderes ist, die Anwesenheit der Göttin zu spüren.

Dazu gehören für mich auch Tore, Durchgänge, nicht alle, aber einige. Da ist es egal ob sie von selbst so gewachsen sind und etwas sie dabei stützt.
Dieser Durchgang ist im Garten einer lieben Freundin, ich empfinde ihn als besonders, und nicht nur wenn ich drunter stehen kann und Brombeeren nasche.

Tor

Sonntag, 29. Juni 2008

Licht- und Sonnenschutz

Nicht nur ich liebe den Duft von frischer Wäsche, Tapsy wie es scheint auch *g*
Obwohl heute gar nicht soo oft die Sonne schien ... was gut gegen Kälte scheint auch gut gegen Wärme zu sein ...

Sonnenschutz

11. Fundstück - The best things are free

Ich liebe den Duft von frisch gewaschener, an der Luft getrockneter Wäsche. Weichspüler benutze ich nicht, denn nichts kann besser riechen als ein Bett in das frau krabbelt, dass total schön noch nach der Sonne und der Luft des Tages riecht. Frisch, lebendig, frei!

Wäsche im Wind

10. Fundstück - The best things are free

Freundschaften und Liebe

sind kostenlos und sowas von wertvoll und schön!
Sie sind nicht selbstverständlich, ich sags hier mal mit den Singvögeln : Freunde sind mein Schatz!

Und da Freundschaft m.E. ohne Liebe nicht geht und umgekehrt auch nicht, gehört die Liebe in all ihren Facetten hier genauso mit rein.
Das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden ist einmalig.

An dieser Stelle sage ich allen denen die mich lieb haben danke, es ist toll das es euch gibt!

Freitag, 27. Juni 2008

9. Fundstück - The best things are free

Zeichnen, Malen ist etwas Besonderes, sehr Schönes. Besonders nachdem mir jahrelang von meinen Eltern gesagt wurde, dass ich es nicht kann, macht es mir jetzt um so mehr Spaß!

Göttin der Luft

Göttin der Luft/ Goddess of the air

Donnerstag, 26. Juni 2008

8. Fundstück - The best things are free

Dieses Mal habe ich kein Foto, olle Pillenschachteln wollte ich nicht knipsen, das hätte meiner Ansicht nach die Energie in die völlig falsche Richtung gelenkt.

Etwas besonders Schönes ist es, morgens schmerzfrei aufzuwachen, sich gesund und fit zu fühlen, und es auch den ganzen Tag zu bleiben! Je öfter, desto besser!

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

zweiter-versuch

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development