Montag, 2. Juni 2008

Mohn-Blüte

Was soll ich hier noch große Worte machen, die Bilder sprechen für sich.


Klatschmohn


Wilder Mohn

Mal wieder Katzen

So langsam verkommt mein Blog zu einem Katzen- und Blumenblog, doch irgendwie ist es auch so, dass genau das gerade am meisten mein Herz erfreut.


Erobert

Chuchi wird nächsten Monat 14 Jahre, 6 davon lebt Tapsy bei uns (so alt ist sie auch). Seit 6 Jahren gibt es diesen Katzenbaum, 6 Jahre hat sie ihn mit ignoriert und nun ... guckt Tapsy recht sparsam *g*


Tapsy

Mittwoch, 28. Mai 2008

Neugierig

Garfield, einer aus der Katerbande, ist nicht nur gerne am Fressnapf sondern auch sehr, sehr neugierig. Im Hintergrund ist der tolle schwarze Kater zu sehen, der jetzt von mir auf den Namen Loki getauft wurde. Wahrscheinlich wird es ihn nicht interessieren, da ich zu den Menschen gehöre, mit denen er eher wenig zu tun hat. Schließlich wohnt er ja bei Verwandten meiner Exfamilie.


Was ist hier los?



Hihi, ich konnte es nicht lassen, jetzt doch noch ein Bild von ihm hochzuladen ...


Loki

Schön

Sie sind so schön, die Blumen und Pflanzen die jetzt überall wieder wachsen und blühen.

Innenwelt



Bei genauerem Hinsehen, kann mensch entdecken, dass eine Rose nicht nur eine Rose ist, sondern auch ein Heim.


Schönes Heim für Blattläuse

Donnerstag, 15. Mai 2008

Autsch

Vor ein paar Tagen rumste es kräftig, die Katzis und ich waren erschrocken und irritiert. Doch das Geräusch kannte ich schon. Vor ca. 1 Jahr ist eine Taube gegen mein Wohnzimmerfenster geflogen. Ob es dieses Mal wieder eine Taube war oder vlt. eine Eule, ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls hats einen Abdruck hinterlassen, der mir verrät mit welchem Caracho das Tier dagegengeknallt sein muss.

Autsch

Dienstag, 13. Mai 2008

Summ summ summ

Bienchen summ herum, über Wald und über Heide, ei wir tun dir nichts zu Leide, summ summ summ Bienchen summ herum.

Kennt ihr noch dieses Kinderlied? In der Woche vor Pfingsten war ja beim Besuch von Jana und Naira Kinderlieder singen mit bzw. für Naira angesagt. Erstaunlich was mir da alles wieder so einfiel.

Das ich immer noch mit Kinderliedern im Kopf morgens manchmal aufwache, ist eine Sache, das ich aber beim Anblick einer Blüte und einer Biene, sofort ein Kinderlied summe ... ist hoffentlich ein Zeichen dafür das ich nicht so alt bin wie ich mich manchmal fühle ;-)

Summ summ summ

Grummel

Da ist das Wetter so schön, und die Fibro scheint es der Sonne gleich machen zu wollen, und verpasst mir grad einen heftigen Schub :-( Dabei habe ich so Lust bekommen auf lange Spaziergänge, und durch meinen Besuch in Eberswalde habe ich auch mal wieder gemerkt, dass ich mir meine Grenzen selber setze und manchmal auch noch darüber kann, so einen über den anderen Tag. Meiner (nicht vorhandenen) Fitness tats richtig gut.

Nun ist es so als würde Schwesterlein Fibro mich strafen wollen, weil ich sie in letzter Zeit einfach ignoriert und mit ein paar Medis mehr zum Schweigen gebracht hab.
Doch bekanntlich ist es so, wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Heute habe ich meinen Schmerztherapeuten angerufen und oh Wunder gleich für morgen einen Termin bekommen. Na wollen mal sehen, wer hier das Sagen hat, Madame Fibromyalgie oder ich.

P.S. Ich weiß es, jetzt muss es nur noch die Fibro kapieren.

Sonntag, 11. Mai 2008

Verliebt

Gestern war ich mit einem Freund bei dessen Verwandten auf dem Dorf. Seit meinem letzten Besuch dort hat sich viel getan, z.B. gibt es da jetzt drei junge Kater, in die ich mich verliebt habe.

Drei Kater ein Ziel ... Leckerlies


Ganz besonders aber in den schwarzen Hexenkater, was vielleicht ein wenig damit zusammenhängt, dass er der erste war, den ich hochnehmen durfte. Bisher ist er noch namenslos, und wird nur Schwarzer oder Kater bzw. Katerchen gerufen.

Einfach nur sein


Das ist Garfield, weitere Worte erübrigen sich *ggg*

Garfield ist hungrig


... das der Laminator. Laminator weil das Fell eine Musterung wie Laminat aufweist, und er ggf. darauf sehr gut getarnt wäre.

Richtig gemütlich

Nicht nur die Fellzeichnung der beiden roten Kater ist total unterschiedlich auch das Gesicht, das allerdings fand ich erst beim zweiten Hingucken raus. Beim ersten Mal dachte ich, dass ich sie nie auseinanderhalten kann, geht aber ganz gut.
Die drei Brüder sind noch sehr verspielt und sorgen dort gut für Abwechslung *gg*
Mehr Bilder von der Katerbande in meinem Flickr-Album

Freitag, 9. Mai 2008

Betörend

war der Duft der vielen Gänseblümchen als ich in den Park kam. Täglich rechne ich damit, dass die Stadt wieder den Rasen mähen lässt und die vielen, schönen Blumen einfach abrasiert. Jedes Mal wenn dies noch nicht geschehen ist, freue ich mich und genieße den Anblick. Doch das es duftet, so richtig intensiv, das habe ich lange nicht wahr genommen.
Schade, dass ich mit dem Bild auch nicht den Duft rüberbringen kann.

Gänseblümchenteppich


Ein paar Schritte weiter hatte ich eine Begnung mit einer Amsel, welche sich, wie ich kurz vorher, um die Nahrungsbeschaffung kümmerte. Allerdings hat Frau Amsel einen anderen Weg als ich gewählt *g*
Nachdem ich ihr ein wenig zugesehen habe, durfte ich bis auf zwei Schritte nah ran, bin ich dann ein kleines Stückchen dichter gekommen, ist sie einfach ein paar Hopser weiter, so dass der Abstand der gleiche blieb. (Die Bilder werden, wie immer beim Draufklicken größer)
Auf Futtersuche

Auf Futtersuche I


Auf Futtersuche II

Auf Futtersuche III


Immer noch ganz beeindruckt von dem Gespräch mit Frau Amsel und dass sie mich als vertrauenswürdig einstufte (naja, vielleicht war sie sich auch nur sicher, dass sie ggf. viel, sehr viel, schneller ist als ich *g*), ging ich, immer noch die Kamera in der Hand langsam weiter in Richtung meiner Wohnung. Meist sehe ich diese kleinen Schönheiten am Wegesrand, doch jetzt schien mir das alles
noch viel intensiver als sonst.

Blüten

Dienstag, 6. Mai 2008

Wieder da

Die letzten Tage habe ich in Eberswalde bei Jana verbracht. Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Bloggen anfangen soll, es war einfach nur schön!


Mein Spiegelbild

Am 30.04. waren wir mit Naira im Eberswalder Zoo. Der Weg dorthin führte durch einen Wald. Es tat richtig gut, wieder von soviel Grün umgeben zu sein.

endlich wieder grün I


Hier ein paar Bilder aus dem Zoo, den ich mir wohl in Etappen angucken werde ...

Eberswalder Zoo


ohne Worte


Esel


Abends bemalten wir (Jana und ich) uns mit einem Tattoostift die Hände. Leider war's nach zweimaligem Händewaschen schon wieder alles weg. (Um das Bild besser zu sehen, draufklicken und dann die größte Anzeigemöglichkeit wählen)

 bemalte Hände


Kira hat mich wieder ausgiebig beschmust ... obwohl ich glaube sie würde das von mir auch behaupten *g*

Posing


Am Sonntag haben Distel, Lucia, Kauna, Ryuu, Jana mit Naira und ich ein Picknick im Görlitzer Park, in Kreuzberg gemacht und sind anschließen zum Stand von Bitchwitch auf der Kreativmesse gepilgert.

Picknick I


Mit Sicherheit hab ich was ganz Schönes vergessen zu berichten, sehts mir nach, es war einfach eine geballte Ladung total wundervoller Erlebnisse.

Sonntag, 27. April 2008

Sonntag

Der Tag hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Den ganzen Tag Sonnschein :-)
Ich hatte mich für heute Vormittag mit der netten Frau, die ich im Wartezimmer bei meiner Doc kennengelernt hatte, auf einen Kaffee verabredet.
Dabei ist mir aufgefallen, das meine Abneigung gegenüber Straßencafes verschwunden ist. Es war sehr schön, in der Sonne war es zeitweise richtig heiß, ich glaube einen ersten Hauch von Sommerfarbe habe ich mir da eingefangen

Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen und so kam ich endlich mal wieder in Ecken von Bremen in denen ich sehr lange nicht mehr.
Hier ein Haus (wird beim Draufklicken größer), das mir total gut gefallen hat.

Haus im Viertel


Wohin das Auge blickt, alles blüht, die Vorgärten fangen an bunt und bunter zu werden, alle paar Meter steht ein blühender Baum.
Ich liebe diese Jahreszeit! So deutlich ist die Wiederkehr der Kraft, des Lichts zu spüren.
Ich bin zwar genauso schnell kaputt wie im sonst auch, aber die Motivation rauszugehen ist eine ganz andere, selbst das Gefühl anschließend k.o. zu sein, ist anders.


Unterm Blütendach


Über das Treffen an sich gibt es nicht viel zu berichten, es war nett. Wir haben uns unterhalten, ein paar Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgefunden, und in einem waren wir uns einig, Zufall war's nicht das wir uns über den Weg gelaufen sind, vor allem weil wir beide nicht so viel unterwegs sind.
Insbesondere fühlte sich der Teil von mir angesprochen, der sich mit Heilung beschäftigt, egal in welcher Art.

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

unisee41rd

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development