Samstag, 19. Januar 2013

Lang nicht mehr

geschrieben hier. Es liegt vor allem daran, dass es nicht viel zu schreiben gibt. Ich habe ein paar Socken gestrickt und jetzt ein Tuch angefangen, experementiere mit Speckstein ... mal mehr und mal weniger erfolgreich (Bilder folgen) und ich bin immer noch auf einer Berg-und Talfahrt, bei der es immerhin inzwischen auch mal berghoch geht, doch irgendwas lässt mich immer wieder zurückschnellen.

Die Katzis und ich genießen Kuschelstunden und ich lese viel leicht verdauliches.

Also wirklich nicht viel Neues, ich freu mich aber schon drauf bald die Bilder von meinen Specksteinwerken zeigen zu können.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Warten ist nur noch bisschen doof

Wer mich kennt weiß, dass ich in vielen Bereichen des Lebens ungeduldig bin, und warten ist so gar nicht meins. Also hab ich gestern Abend besagter OA eine Mail geschrieben und noch abends einen Rückruf bekommen, sie ruft mich heute noch mal an. Das klingt doch schon viel besser als morgen oder übermorgen ... das fühlte sich eher wie irgendwann .... oder das berühmte "ich ruf dich an".

Und da ich so wenig wie möglich dem Zufall überlassen will, ich möchte wieder auf meine alte Station, hab ich gleich noch mal gemailt, mit einer Liste von Gründen warum ich dort besser aufgehoben bin, als sonst wo.

Nicht nur ich sitze auf gepackten Sachen, sondern meine Gastbewohnerinnen auch, schließlich gehts wieder um Katzen bekuscheln, meine Wohnung bewohnen und so.
Also sollte noch Post unterwegs sein, keine Sorge kommt alles an, nur halt mit ein bisschen Verzögerung bei mir.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Warten ist doof

Mir gehts nach wie vor nicht gut und ich warte mal wieder darauf in die klinik zu gehen, allerdings möchte ich auf die gleiche Station, und da fängt es an schwierig zu werden. Von einem: "Sie können jederzeit zurückkommen" weit entfernt ... denn jederzeit würde heißen ich wäre schon da. Doch ich weiß auch das viele Neue auf der Station sind und nur einige wenige grad entlassen werden, ich hoff weiter und warte auf den Anruf der Oberärztin morgen oder Freitag *sfz* Naja nicht ganz, ich will noch mal mit der Stationsärztin sprechen, vielleicht kann sie was beschleunigen.

Ansonsten nicht viel Neues. Meine Haare sind ab, sind jetzt nur noch schulterlang, doch irgendwie krieg ich heute kein gescheites Bild hin, also gibts das später

Freitag, 14. Dezember 2012

Der Rückweg

von meiner Doc wurde von mir kurzer Hand in einen Shoppingbummel und einen Winterspaziergang umgewandelt. Shopping war nicht, nicht das richtige Paar Schuhe gefunden und der andere Laden in den ich wollte, den gibts da gar nicht mehr, statt dessen hätt ich da auch Schuhe kaufen können.

Also war ich beim Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens und habe anschließend, auf dem Weg nach Hause den Spaziergang, in der warmen Wintersonne, richtig genossen.

Foto1078

Foto1079

Foto1080

Foto1081

und als ich dann nach Hause kam, war mein Sofa besetzt und zwei haben es sich gemütlich gemacht. Es ist so schön zu sehen, dass sie die Zeit ohne mich so gut zusammengefunden haben.



Foto1094

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Rückblick

Seit gestern bin ich wieder zu Hause und ich überlege immer wie erfolgreich die drei Wochen in der Klinik waren, abgesehen davon das ich fast meine ganze Sockenwolle verstrickt habe und ich einen Abend mal wieder versucht habe, ein relativ gutes Foto von mir hinzukriegen, dabei an liebe Menschen zu denken war sehr hilfreich. Die Fotos sind nicht optimal, aber wir hatten ein paar Minuten richtig Spaß auf dem Zimmer.

Tja was haben mir die drei Wochen gebracht, ich fürchte nicht viel, doch genau einschätzen kann ich das wohl erst in ein paar Tagen oder spätestens wenn die anderen Therapien beginnen.
Der gestrige Tag war seltsam und so vollgepackt mit allem möglichen. Morgens noch in der Klinik gefrühstückt und erst kurz vorm Mittag dort weggekommen (dauerte mal wieder alles etwas länger), dann die Klinikaufenthaltszeiten abgeben, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, das alles mit Gepäck und dann nach Hause.
Obwohl ich schon zweimal einen Rucksack voller Sachen mit hergebracht habe, hatte ich noch mehr als genug zum Auspacken.

Dieses Mal war das Wohnung wieder in Besitz nehmen anders, da ich ja immer mal zwischendurch hier war, doch die Katzen sahen das wohl anders. Ziva und Tapsy wichen mir kaum von der Seite, besonders wenn ich mich hinlege, egal obs das Sofa oder das Bett ist ... sie liegen fast sofort auf mir, alle beide, ihre Art Freude über meine Rückkehr auszudrücken und Liebe zu zeigen. Das hat mich sehr berührt!
Ebenso wie die Plätzchen die auf geheimnisvolle Art und Weise in meiner Küche auf mich warteten.

Doch ich merke schon sehr, dass ich noch nicht wieder fit bin. Bisher dachte ich immer, das ich mich gut kenne, doch genau das scheint gerade nicht zu stimmen. Ich habe wieder eine Situation völlig falsch eingeschätzt und war gestern dann doch sehr irritiert, dass ich ganz anders reagiert habe, als ich dachte.


Foto1048


Foto1055

Foto1064

Sonntag, 9. Dezember 2012

Heute in leipzig

hört es gar nicht mehr auf zu schneien.dieser eintrag ist eine premiere, denn ich blogge mit dem handy. Fotos konnte ich zwar hochladen nur leider nicht einfügen, also gibts die später


Foto1043

9.12.12 in leipzig


Blick aus dem fenster

Samstag, 1. Dezember 2012

Ganz neue Erfahrungen

mache ich gerade in der Klinik. Wenn ich bisher dachte ich würde mich kennen, bweist sich jetzt das Gegenteil, ich lerne mich gerade neu kennen. Völlig neue Reaktionen auf Situationen ... da ist echt umdenken angesagt.

Ansonsten lerne ich auch mal eine andere Ecke von Leipzig kennen, die durchaus ihre Reize hat ... leider hab ich nicht immer die Kamera dabei und/oder die Lust zum Fotografieren

DSCN5123


DSCN5124


Meine Katzen haben sich inzwischen an meine häufige Abwesenheit gewöhnt und wir genießen die Zeit wenn ich hier bin. Ohne Gastbewohnerinnen wäre ich echt aufgeschmissen. Ziva hat entdeckt dass ich zum Reisen Gepäck brauche, es hilft nichts ... dieses Mal brauche nur den Rucksack ... trotzdem kann ja nicht schaden den Koffer zum Schein mit ganzem Körpereinsatz zu bewachen, in Wahrheit ist das nämlich der optmimale Platz wo weder ne alte Katze hinwill noch ein Mensch hinkommt *ggg*


DSCN5128

Mittwoch, 14. November 2012

Minischritte

oder auch nicht ... ich hatte Angst vor der eigenen Courage und habe die Entscheidung Klinik oder nicht auf Freitag vertagt. Bis dahin nehme ich weiter Medis und hoffe dass es ausreicht.
Heut der Anfruf, ich könnte Freitag früh in eine Klinik, allerdings haben sich da ein paar Auschlusskriterien ergeben, so dass diese Klinik erst mal außen vor ist.
Meine Doc guckt weiter und ich habe am Freitag wieder einen Termin bei ihr wo wir dann über weiter Medikamente nachdenken werden ... meine Option zur Klinik, vielleicht reicht es ja ....und ich brauche ich nicht in eine Klinik, statt dessen läuft vielleicht endlich irgendwann die Reha-Nachsorge an und ich finde auch noch eine gute Psychologin die sich mit all so einem Kram auskennt.

Heute jedenfalls kam der liebste Besuch aus Bremen, den ich nur kriegen kann, Peter. Es tut gut den besten Freund hier zu haben, Reden, Nähe, Verständnis und doch geht es mir deswegen nicht gut, auch wenn ich auf eine kleine Wunderheilung gehofft habe.



DSCN5104



DSCN5107

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

quelle-klein

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development