Dienstag, 26. April 2011

Endlich geschafft

habe ich nach zigmal Ribbeln den Anfang von meinem ersten Revontuli. Inzwischen gehts entspannt voran und ich bin auf das Ergebnis gespannt, der zweite ist auch schon geplant.

Anfang Revontuli

Samstag, 2. April 2011

Herrlich

war heute der Spaziergang in der Sonne mit meinen Lieben.
Diese Ecke in der ich wohne liebe ich wirklich sehr, es gibt echt einiges zu entdecken ;-)

DSCN4396

DSCN4406

DSCN4414

DSCN4419

DSCN4421

DSCN4424

Freitag, 1. April 2011

Katzen-News

Chuchi und Tapsy halten mich derzeit auf Trap. Chuchi baut zwar weiter ab, doch zum Glück nicht bedenklich. Sie ist blind, kann wohl manchmal besser klar kommen, vlt. Restlicht, Schemen oder so. Manchmal läuft sie fast gegen Schränke, es dauert bis sie den Weg zum Futter und zum Wasser findet, aber sie findet ihn. Das Klo schafft sie meistens auch rechtzeitig ... meistens ....
Glücklicherweise frisst und trinkt sie gut, sie kuschelt mehr als sonst und wird immer fordernder, sie besteht auf Sonderbehandlung, doch die steht ihr auch zu.
Nachts scheint sie oft orientierungslos, ruft sehr laut und ... sehr laut ... und irgendwann hol ich sie dann ins Bett zum Kuscheln und dann geht sie irgendwann wieder, dann ist auch wieder alles in Ordnung.

Heute bekam ich ein Paket, dieses Mal teste ich, bzw. meine Katzen Trockenfutter. Die erste Tüte habe ich sofort nach dem Aufmachen des Paketes aufgemacht und Tapsy hat mich mal wieder überrascht ..... ist halt auch ein Leckermäulchen *g*, Chuchi war auch angetan. Mal gucken obs anhält ... heute sind schöne Bilder dabei rausgekommen.

DSCI0013

DSCI0019

Montag, 28. März 2011

Minischritte

Ob es nun an den Schüsslersalzen liegt, am Placeboeffekt oder einfach nur weil es an der Zeit ist ... k.A.
Am Mini-Ergometer liegts auf keinen Fall, das Ding taugt sogar nichts, gibt schon wieder den Geist aufs ... vlt. kanns ein Bekannter ja richten, denn einmal hab ich es schon ausgetauscht.

Auf jedenfall gehts, wenn auch langsam bergab mit den Kilos. Sprich ein motivierender Anfang ist gemacht ... nun muss ich nur noch *ggg* durchhalten.

Mittwoch, 23. März 2011

Begeistert

Wer mich kennt weiß dass ich schnell mal begeistert bin ;-)
Derzeit sind es nach wie vor die Schüsslersalze. Seit ich die Kombi von 4 (Kalium chloratum), 9 (Natrium phospharicum) und 10 (Natrium sulfuricum) nehme scheint sich in mir was zurecht zu rütteln (den Placeboeffeckt schließe ich nicht aus, denke jedoch, dass es schon an den Salzen liegt).
Meine Essbegierden ändern sich, obwohl ich mein ganzen Leben bisher immer Kartoffeln geliebt habe, rücken die grad ins Hintertreffen und ich bevorzuge Reis.
Auf Schwein verzichte ich inzwischen so gut wie ganz, bis auf die eine oder andere Scheibe geliebten Kochschinken ;-) .... kaum Rindflleisch, sehr viel Pute und neuerdings sogar sehr gerne Fisch.

Seit ich ausprobiert habe, wie es ist abends nur Eiweiße zu essen, muss ich zugeben, dass es mir (im Moment) sehr gut tut, und ich auch morgens weniger Wasser eingelagert habe. Schmerztechnisch leider kein Unterschied, wäre ja auch zu schön ...

Bewegung: Ich taste mich langsam ran, versuche regelmäßig rauszugehen, und wenns mal nichts wird, dann hab ich mir einen Mini-Ergometer zugelegt, fürchte aber, dass das für die Katz ist, fürs gute Gewissen allemal ;-)


DSCI0001

Montag, 14. März 2011

Pausen

Heute war ich mit meinem Hackennporsche (so ein Wagen zum Hinterherziehen) einkaufen. Wiedermal habe ich beim Kaufen nicht auf das Gewicht des Einkaufs geachtet und so musste ich beim Heimweg immer mal wieder Pausen machen (wie schwer so ein Teil sein kann).

Die Pausen habe ich gleich für ein paar schöne Frühlingsfotos genutzt


DSC01066

DSC01067

DSC01064

Neuer Versuch

Lange hab ich nichts hier geschrieben, weil es einfach nichts zu bloggen gab.
Seit ein paar Wochen bin ich dabei Schüssler Salze zu testen, bisher bin ich verblüfft wie sehr sie körperlich wirken.
Es hat lange gedauert bis ich mich drauf einlassen konnte, seit ein paar Tagen versuche ich nun mit Schüsslersalzen mein Abnehmen anzukurbeln, denn bisher gings ja nie wirklich vorwärts.Obs nun am Durchhalten liegt oder an der mangelnden Bewegung, wie auch immer.
Jedenfalls habe ich meine Sättigungsgefühl wieder, das war zwar schon paarmal wieder da, doch es verschwand immer wieder, dieses Mal will ich es hegen und pflegen wie ein kleines, zartes Pflänzchen.

Die Sonne und der beginnende Frühling weckt meine Lebensgeister wieder und ich bekomme Lust durch die Gegend zu streifen. Doch bevor ich ich das kann, muss ich erst mal meine Kondition stärken, sogar darauf freue ich mich. Jetzt muss ich nur noch vom Wollen ins Tun kommen.

Freitag, 11. Februar 2011

Juchuuu er kommt :-)

Wer? Na der Frühling. Es ist unübersehbar und vor allem auch spürbar, auch in meinen Knochen ;-)

Auch wenn vlt. noch mal ein Wintereinbruch kommt, egal ... das hier hat total Auftrieb gegeben, und da heute wieder so ein Regentag war, jetzt die Bilder von vorgestern :-)

Es waren nicht die einzigen ....

DSC01006


Der erste in diesem Jahr ...

DSC01046


Esme in der Sonne (es gibt schönere Bilder von mir, doch auch schlimmere ;-) )

DSC01026

Samstag, 5. Februar 2011

Halbvoll oder halbleer ....

Es ist immer eine Sache der Betrachtungsweise. Ich gehöre zu den unerschütterlichen Optimisten, die auch im größten Mist noch das Gute finden ... immer ist Mist guter Dünger.

Das neue Kalenderjahr fängt in unserer Familie recht turbulent an. Ein Eisregen hat auf dem Campingplatz auf dem Uli und ihr Freund einen Wohnwagen stehen haben einen Ast in den selber stürzen lassen, das Dach ist kaputt, Glück dabei, der Ast ist schräg drin, so dass es wohl nicht oder nicht viel reingeregnet hat, genaues wissen wir noch nicht.

Gestern ist nun das Auto meiner anderen Tochter bei Glatteis kaputt gegangen, einmal kurz in einem blöden Winkel gegen eine Bordsteinkante, und die Spurstange ist verzogen, die Achse hat was abbekommen und die Aufhängung auch .... dann noch die ohnehin fälligen Reparaturen, nächsten Monat TÜV und dann neue Reifen .... das alles wäre das Auto nicht mehr wert gewesen *sfz*
Nun hat meine Tochter einen Weg zur Arbeit von über einer Stunde, statt ca. 20 min.
Das hat auch Auswirkungen auf meine Bequemlichkeit. Nun werde ich nicht mehr jede Woche zum Einkaufen kutschiert und muss wohl wieder meinen Hakenporsche aus dem Keller holen.
Das Gute daran, ich kriege wieder mehr Bewegung. Dafür wollte ich ja sowieso sorgen, denn ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich sowas von aus der Form bin .... mehr noch als früher. Nun komm ich auch nicht mehr drum rum. Ich muss also sehen, dass ich so schnell wie möglich wieder fitter werde, da passt es ganz gut, dass ich zum Geburtstag eine Yogamatte geschenkt bekommen habe ;-)


Ausnahmsweise eine Edit drunter, auf Wunsch der Autobesitzerin ;-) : Die Spurstange ist nicht verzogen sondern verbogen ...

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

ich

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development