Samstag, 17. April 2010

Socken mal wieder

Ich habe mal wieder ein paar Socken fertig. Eigentlich sollten sie für jemanden anderes sein, aber nun sinds doch meine *g*.
Es ist das gleiche Muster, mit dem ich meine grünen Armstulpen gestrickt habe (Berliner-Muster), kommt aber bei einfarbigem Garn doch viel besser zur Geltung.
Als Geschenk fange ich dann doch wieder ein neues Paar an .... liegt ja noch alles in dem mir selbst gestecktem Zeitrahmen.

Socken, Berliner Muster, Anprobe

Freitag, 16. April 2010

Eigentlich nix besonders

und doch schön, heute habe ich eine Menge Kleinkram erledigt. Eigentich stand ja nur ein Termin an, aber bei der Gelegenheit habe ich mir für Montag gleich einen Zahnarzttermin geholt, die Monatskarte für Mai schon mal gekauft und Passbilder für einen neuen Perso machen lassen. Dafür das die biometrisch sein müssen, sind die echt gut geworden.
Die ganze Zeit wars bewölkt, ab und an kam die Sonne durch .... gerne hätt ich mich noch irgendwo im Grünen aufgehalten, aber irgendwie wars dann doch nicht so. Als ich dann nach Hause ging, kam die Sonne doch noch richtig raus :-)


DSCN3236

DSCN3239

22. The best things are free

Familie. Lange habe ich mit meinen Töchtern nicht in einer Stadt gewohnt, die Gründe seien mal dahingestellt ...
Seit einem Jahr nun wohnen wir wieder in einer Stadt, und gerade jetzt, wo es meiner Mutter nicht so gut geht, ist es so wunderbar sich nahe sein zu können.
Schwierige Gespräche und Entscheidungen müssen nicht am Telefon gemacht werden, wir können uns umarmen und einfach für einander da sein.
Überhaupt ist es wunderbar, dass das ehemals Besondere, gemeinsame Treffen, wieder zu dem geworden sind, was sie sein sollten, selbstverständlich.
Einfach sich spontan treffen, gemeinsam kochen oder backen oder auch nur shoppen gehen, oder sich, wie ich, einmal die Woche zum Einkauf fahren zu lassen :-)
Das ist jetzt der blutverwandtschaftliche Teil meiner Familie, für mich zählt zur Familie auch die Wahlfamilie.
Sich nahe zu sein, sich geborgen fühlen und für einander immer! da zu sein, wenns brennt, und auch das Glück teilen zu können.

Donnerstag, 15. April 2010

Was ein Tag ....

Erst war ich nach nur 2 Stunden Schlaf wach und dachte die Zeit bis zur nächsten Müdigkeit mit Surfen im Internet zu verbringen. Doch denkste, kein Internet, dabei kam ich noch rein als ich schlafen ging ...
Dann 6 Stunden später immer noch kein Internet, mein Provider sagte mir, das alles ok wäre ...
Statt Internet, dann ein Anruf der Ärztin meiner Mutter. Meine Mutter ist wohl gestern in der Stadt fast? zusammengeklappt, jedenfalls hat eine umsichtige junge Frau den Rettungsdienst gerufen und meine Mutter war einen Tag im KH, um sich heute dann wieder selbst zu entlassen *sfz*, dabei baut sie leider immer mehr ab.
Es mag für manche hart klingen, aber mir wäre echt wohler wenn dafür gesorgt werden würde, dass sie regelmäßig isst und trinkt, denn das vergisst sie gerne mal, und vorallem auch med. versorgt ist. Nicht so wie sie es für nötig hält, sondern so wie es nötig ist. Dumm ist nur, dass da die Meinungen auseinander gehen .... bzw. sie nur widerstrebend manchmal zugibt, dass es doch nicht mehr so klappt. Jedenfalls müssten wir uns hier dann nicht sorgen *weiter sfz*

Stunden später hatte ich immer noch kein Internet, und mein Provider immer noch sagte, dass alles ok wäre, habe ich dann, äußerst widerstrebend, eine 0900er Service-Hotline angerufen, die zwar sauteuer ist, aber mir schon mal vor einem halben Jahr helfen konnte.
Mit denen habe ich dann 17 Minuten!!! (1,29 €/min) telefoniert. Wir sind alle Einstellungen durchgegangen, haben viel ausgeschlossen um dann festzustellen, das alles ok ist, ich aber aus unerklärlichen Gründen kein Internet habe. Also habe ich auf deren Empfehlung das Modem für ein paar Stunden vom Netz genommen (das nächste Mal mache ich das, bevor ich diese Hotline anrufe).
Als ich dann total übermüdet vom Einkauf kam und skeptisch meinen Compi hochfuhr, habe ich tatsächlich wieder ins Intternet gekonnt, und vor allem konnte ich meine Mails wieder abrufen.

Dann wurde der Tag doch noch etwas besser, eine Bekannte rief mich an, das sie einen neuen Job bekommen hat, herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!

Nach einer Stunde Schlaf gehts mir wieder so gut, dass ich Lust auf Bloggen und Stricken habe *g*
Allerdings nicht zu lange, denn morgen früh habe ich einen für mich wichtigen Termin und dann habe ich noch eine kleine andere Termine drangehängt. Hoffentlich wirds Wetter schön, so dass ich ein paar Fotos mit nach Hause bringe.
So und nun gehe ich stricken, Socken für mich!

Mittwoch, 14. April 2010

Gelesen

hat heute Abend Luisa Francia in Leipzig in der Buchhandlung Ludwig, aus ihrem neusten Buch "Die Göttin im Federkleid"
Der Abend hat mir sehr gut gefallen, Luisa hat ein nicht nur stumpf gelesen sondern hat immer wieder zwischendrin erzählt, so dass es nicht langweilig wurde.
Mein Verdacht, dass sie so spricht wie sie schreibt oder umgekehrt *g* hat sich bestätigt.
Die Fotos die ich gemacht habe, sind irgendwie nix geworden ... schade, sollte wohl so sein.


DSCN3231

Mittwoch, 7. April 2010

Rausgelockt

Heute hat die Sonne es mal wieder geschafft, sie hat mich rausgelockt. Leider habe ich mich doch ein wenig zu warm angezogen, so dass es nur ein kleiner Spaziergang war, den ich aber trotzdem sehr genossen habe.

DSCN3209

DSCN3205

Dienstag, 6. April 2010

Rührkuchen

Lange ist es her, das ich einen Rührkuchen gebacken habe, seit drei Tagen habe ich drüber nachgedacht ob ich mir einen backe, aber heute hab ich mich dann dran gemacht.
Gut das es Backbücher gibt, so konnte ich mich mit dessen Hilfe wieder ans Rezept erinnern.
Und das ist dabei rausgekommen .... das ich nicht gewartet habe, bis der Kuchen kalt ist, ist doch wohl klar, oder? *ggg*
Vielleicht benenne ich mein abnehmen in Kuchendiät um ....

DSCN3188

DSCN3191

Montag, 5. April 2010

Besetzung

Ich liebe es ja ab und an auf meiner Couch ein Schläfchen zu halten. Das da auch immer mal eine Katze rumliegt, das kenne ich ja schon ... doch heute, als ich mich leicht fröstelnd aufs Sofa in die Decke kuscheln wollte, sah ich das hier.
Es tat mir in der Seele sie umzulagern, aber ab und an möchte ich auch dort liegen und im Gegensatz zu ihnen kann ich mich nicht in Kartons, Katzenkörbe etc. legen

Couchbesetzer

Freitag, 2. April 2010

Frühlingssonne

Heute hat die Sonne mich von meinem Compi weggelockt und mich zu einem kleinen Spaziergang animiert.

Hier ein paar Eindrücke:

DSCN3179

DSCN3178

DSCN3177

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

quelle-klein

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development