Samstag, 24. November 2007

Fertig

ist eine riesengroße Häkeldecke ca. 2,20×1,50 m, die meine Töchter geschenkt bekommen sollen. Darum gibt's auch noch kein Bild, sondern erst, wenn die Decke in Leipzig angekommen ist, und das wiederum kann noch etwas dauern ;-)

Sonntag, 18. November 2007

Viel geschafft

habe ich heute. Von irgendwoher überfiel mich ein Energieschub und ich fühlte mich richtig gut. Tatsächlich habe ich es nicht nur geschafft endlich mal die ganze Wohnung durchzuwischen, sondern auch noch das Treppenhaus *stolz guck*
Beinahe hätt ich noch Fenstergeputzt und den Schreibtisch gesäubert, aber dann hab ich doch beschlossen, dass das dem Guten zuviel wäre *g*
Jetzt, Stunden später weiß ich natürlich wieder, dass der Putzanfall viel zu viel war. Aber es ist geschafft :-)

Fast geschafft

bin und mein Compi auch *g*
Nachdem mein heißgeliebter Compi gestern Wellen machte beim Scrollen und kein Ton mehr von sich gab, brauchte ich etwas (viel) Zeit um dahinter zu kommen, dass einfach die Treiber fehlten. Nachdem ich mir ein Proggi runtergeladen hatte, dass die Hardware erkennt (und nicht nur die Notbehelfslösung von Windows) hab ich mir einen Treiber runtergeladen, der sich nicht installieren wollte und ich mich auch nicht getraut hab.

Heute morgen hab ich es doch noch mal versucht und es änderte sich nichts. Bis ich dahinter kam, dass ich ja eine Treiber CD habe, wo alle Treiber drauf sind die mein Compi so braucht *g*
Jetzt spricht er wieder mit mir und Wellen gibts auch keine mehr beim Scrollen. Und er ist auch wieder viel schneller, besonders fällt mir das beim Hoch- und Runterfahren auf.

Allerdings weigert er sich nach wie vor standhaft, sich auf einer anderen Partition Ubuntu installieren zu lassen. Die Live-CD läuft, ich kann gucken, nur beim Installieren hängt sich der Gute auf. Nicht immer an der gleichen Stelle, nee immer mal woanders. Einmal kam ich sogar bis zum Kopieren der Dateien ... aber nur bis 15%.
Noch hab ich nicht aufgeben. Für Tipps bin ich dankbar.

Mittwoch, 14. November 2007

gnarf

Mein Compi macht angeblich was ich ihm sag, nur weiß ich scheinbar nicht den richtigen Zauberspruch um an mein Ziel zu kommen. Das Ergebnis ist, dass ich stundenlang versuche meinen Willen durchzukriegen ... Ich merke, dass ich lange nicht mehr gebastelt habe, mir fehlt etliches an Kenntnissen und fachkundige Hilfe auch.
Es hat zumindest den Vorteil, das ich einiges dazu lerne und feststelle, dass ich doch mehr Ausdauer habe, hartnäckiger sein kann, als ich dachte.

Leider vernachlässige ich derzeit darum liebe FreundInnen, sie kommen viel zu kurz, ich lass mich kaum noch im Chat und in Foren sehen, in Mailinglisten piep ich auch nur rum, doch es wird wieder!

Ich habe noch keinen Schimmer was ich wem zu Yule schenke, ob zum Wichteln oder einfach nur so .... und die Zeit rückt immer näher...

Sonntag, 11. November 2007

Vorrübergehend offline

Während meines Besuches bei der Spinnerin habe ich den Entschluss gefasst, endlich meinen PC wieder benutzerinnenfreundlich zu machen. In letzter Zeit nerven halt viele Kleinigkeiten.
Dadurch kann es dazu kommen, dass ich vorübergehend offline bin, denn ich weiß nicht wie schnell ich das hinkriege und ob gleich alles wie am Schnürchen klappt oder ob ich evtl. noch ein bisschen basteln muss.
Also bei mir ist alles ok, mich hat nur der ganz allgemeine, normale Wahnsinn wieder *ggg*

Donnerstag, 8. November 2007

Vorbei

ist das Krächzen und Bellen :-)
Vorbei ist der riesige Taschentuchverbrauch :-)
Mir geht's wieder gut! Ab und zu erschreck ich die Katzis noch mit lautem Rumgeniese, aber das ist vorbei wenn ich nachher zur Spinnerin fahre.

Ich danke euch für die lieben Wünsche, für Reiki, Gesundlinge, Wohlfühlinge, Knuddelinge und sonstige liebe Linge :-)
Das hat so gut geholfen, dass ich heut fast schmerzfrei bin *strahl*

Nicht nur das, mir geht's so gut, dass ich voller Elan bin und ich könnt die Welt auf den Kopf stellen, Bäumchen pflanzen (ausreißen muss ja nich sein), übermütig und lachend durch das Herbstlaub laufen.

Mir geht's gut und ich bin glücklich, vor allem darüber das ich so viele liebe Schwestern habe, die einfach da sind, egal wie ich gerade drauf bin. Das ist das größte Geschenk, das ich (außer meinen Töchtern!) jemals bekommen habe.

Als Kind, als Teenie, als Tweenie habe ich mich immer danach gesehnt, viel dummes Zeug gemacht, nur um dazu zu gehören, um anerkannt und geliebt zu werden, oder auch nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Und nun bekomme ich dieses seit Jahren einfach so geschenkt. Es ist immer wieder was ganz Besonderes für mich. Es fühlt sich an wie Verliebtsein :-)

Dienstag, 6. November 2007

Krächzend

hört sich derzeit meine Stimme an. Meine Doc meinte, um den Infekt zu kriegen hätte ich nicht extra nach Leipzig fahren müssen, den gäbe es auch in Bremen *g* ... Nun ja ... Ich hab ne Stimme wie ein Reibeisen, belle ab und an vorsichtig, gucke wieviel Sekret Nasenschleimhaut so produzieren kann und schnurgel mich mit meinen Katzis wieder fit, denn schließlich will ich am Donnerstag schon wieder auf Besuchstour gehen *vorfreu*

Heute fühl ich mich schon wieder etwas besser und der Hals tut auch gar nicht weh, wenn ich die Klappe halt *g* .... nur das fällt mir sooo schwer ... wie gut dass das Tippen da nicht schadet....

Montag, 5. November 2007

Viel zu kurz

war mein Besuch in Leipzig. Immerhin konnte ich in der Zeit ein chinesisches Restaurant kennen lernen in dem das Essen super lecker ist, es fand ein gemütliches Familienessen statt (nee nich die Familie wurde da gegessen *gg*), das auch sehr wohlschmeckend war und ich lernte Chaoskater Mino kennen.
Hier ein paar Schnappschüsse ...


Mino pirscht sich an

Mino pirscht sich an


Beute erlegt

Moorhuhn erlegt


In letzter Sekunde

in letzter Sekunde


Dieser Kater soll Berichten zufolge tatsächlich Menschen angreifen und beißen, da aber Hexen und schwarze Kater zusammengehören, hat mich Mino nur freundlich belagert *ggg*

Freitag, 2. November 2007

Reisefiebrig

Da will ich nur für ein paar Tage bzw. übers Wochenende wegfahren und mich erwischt voll das Reisefieber.
Ich freue mich auf meine Töchter, auf Leipzig und darauf wieder spannende Menschen kennen zu lernen.
Leider ist die Zeit so knapp, dass sie nicht einmal für ein Tässchen Kaffee mit einer Schwester reicht. Doch Dank Bahncard und Sparpreis wird's nicht wieder 1½ Jahre dauern bis ich das nächste Mal diese wunderschöne Stadt besuche.
Jetzt jedenfalls werde ich gleich meinen Rucksack schnappen, ein gutes Buch einstecken und mich auf den Weg machen *freuuu*

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

nahe-beim-forsthaus

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development