Donnerstag, 18. Mai 2006

Endlich fertig und neue Ideen

habe ich mich heute aufgerafft und die letzte gelbe Fliesenecke in der Küche mit Fliesendekor überklebt. Jetzt wirkt die ganze Küche gleich viel heller und freundlicher.

Nachdem ich bei Lucia auf dem Blog, Bilder ihrer neuen Wohnung gesehen habe, überkommt mich ein immer stärker werdendes Verlangen auch meine Wohnung zu verschönern, zu verändern. Allerdings ist das WIE noch eine große Frage. Da ich plane nach meiner Ausbildung wieder umzuziehen ... fühle ich mich da etwas hin und her gerissen. Die Wohnung soll schon Wohnqualität haben und ich will mich hier wohlfühlen, aber ich weiß halt auch aus Erfahrung das weiße Tapete sich einfacher weiß überstreichen lässt als bunte Wände und Bemalungen ...

Gestern bei einem Treffen mit zwei tollen Vollmondinnen, kamen geniale Ideen auf den Tisch. Mal sehen ob davon was passt.
Irgendwie wirbeln meine Gedanken grad sehr durcheinander ...

Mittwoch, 17. Mai 2006

Schneewittchen

Während der Vorlesung heute hatte ich dieses Bild von Schneewittchen vor Augen ...

Sie lehnt an einem Baum, der schon tot war, und aus dem wieder neue Triebe sprießen, und isst den Apfel ganz bewusst, um mit seiner Hilfe in einen anderen Bewusstseinzustand zu kommen, um dort einen Weg aus ihrem Dilemma, erst ungeliebt, dann gemocht und ein Leben voller Pflichten und Auflagen zu finden.
Der Prinz ist ihr Rückholsignal, möglicherweise auch ihr späterer spiritueller Lehrer ....

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 13. Mai 2006

Experiment mit Flieder

Nun hab ich mir gedacht, was mit Löwenzahnblüten geht bestimmt auch mit Fliederblüten. Wenn es Sirup zum Verdünnen gibt, warum nicht einen Honig davon machen.
Gesagt, getan:
einen (für mich) großen Topf mit Fliederblüten
2 Zitronen
1 kg Zucker

Die Blüten habe ich ca. 15 min gekocht, dann durchs Sieb gegossen, und die Blüten ausgedrückt, die Zitronen in Scheiben geschnitten und den Zucker dazugegeben.
Das Ganze solange kochen lassen, bis die Gelierprobe und das Gefühl sagen: ist ok ;-)
Wenn du dich geirrt hast (so wie ich meistens) noch mal die Gläser aufmachen, noch mal aufkochen und dann ist es endlich gut :-))

Diese Kreation nenne ich Flieder-Zitronen-Honig...
Und er schmeckt ... mjam mjam mjam

So ein Tag

wie heute möchte ich viel öfter erleben. Er fing damit an, das ich erfahren habe, das Naira, die Tochter von Jana und Markus das Licht dieser Welt erblickt hat.
Dann bin ich raus aus der Stadt gefahren, fernab von Straßenlärm und Hektik.
Schuhe habe heute den ganzen Tag nicht getragen, es war so schön beim Spazierengehen die Erde unter mir zu spüren ...
Doch das waren längst nicht alle Wunder heute. Hier sind ein paar ...

Lauter kleine Sterne :-

Image Hosted by ImageShack.us

Apfelblüten bezaubern, schmecken aber nicht halb so gut wie sie aussehen ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

Gerade bei Kastanienblüten fällt es besonders auf, ohne genaues Hinsehen ist die wahre Schönheit leicht zu übersehen.

Image Hosted by ImageShack.us

Mein Spaziergang führte mich durch Felder ....

Image Hosted by ImageShack.us

Besonders das Rapsfeld hat es mir angetan. Ich liebe den Geruch und noch mehr das Leuchten der Rapsblüten. Schon aus der Ferne ist es bei jedem Wetter sichtbar. Wie ein Meer voller Sonnenschein.

Image Hosted by ImageShack.us

Auf dem Rückweg sah ich diese Spur, die quer zu den Reifenabdrücken verläuft. Nachdem ich letztens einer Blindschleiche begegnet bin, denke ich das auch hier sich eine Schlange (oder eine Blindschleiche) langgeschlängelt hat.

Image Hosted by ImageShack.us


Und ich habe einen Stein gefunden, der mich fasziniert. Das Innere, welches Rot leuchtet färbt auch. Ähnlich dem Staub eines Hämatits.

Image Hosted by ImageShack.us

Doch der Tag hatte noch eine Überraschung für mich. Als ich mit Freunden zusammensaß fing es an zu regnen , so richtig lauwarmer Frühlingsregen. Da konnte ich gar nicht anders, ich musste ihn spüren. Nachdem ich eine Zeit einfach nur da gestanden habe, mein Gesicht dem Regen entgegengestreckt habe, bin ich ein durch den Regen getanzt und dann fiel es mir ein ... ich musste aufhören ... weil keine Klamotten zum Wechseln und ich hatte keine Ahnung wann der Freund mit dem ich unterwegs war nach Hause wollte.

Damit ich noch ein bisschen nachspüren kann, habe ich mir Flieder mit nach Hause genommen.

Danke für diesen Tag :-)

Donnerstag, 11. Mai 2006

Besetzt

war das Klo, als ich ins Bad kam.
Tapsy überrascht mich immer wieder mit der Auswahl ihrer Schlafplätze.

Tja und nun?

Image Hosted by ImageShack.us


Diesen Blick einer völlig unschuldigen Katze, die nieeeeemals Dummheiten macht, möchte ich euch nicht vorenthalten ....

Image Hosted by ImageShack.us


Scheints als wirds doch noch ein Katzi-Blog ....

Die Feinheiten

meiner Aus- und Umräumaktion sind immer noch nicht abgeschlossen, heute ist das von mir bei Ebay ersteigerte Kuhfell angekommen. *freuu* So langsam wird meine Wohnung tatsächlich so, wie ich sie vor meinem inneren Auge habe.

Den Katzentest hat das Fell auch bereits bestanden, beide Katzis sind sofort drüber gelaufen und haben drauf gelegen und gesessen, schon bald mehr als auf dem Teppich, scheint als würden sie es auch besser finden.

Image Hosted by ImageShack.us

Ausblicke

Dieses schöne Wetter zurzeit ist einfach nur zum Genießen.
Mit jedem Tag den ich in meiner neuen Wohnung bin, bestätigt es sich wieder, auf die Intuition zu hören ist für mich total richtig, darauf kann ich mich verlassen.
Ich war bisher nie eine, die ständig am Fenster steht und rausguckt, doch nun passiert es schon mal, das ich zwischendurch mal kurz aus dem Fenster seh und gar nicht merke wie die Zeit vergeht.
Das geht meinen beiden Katzis wohl auch so, Chuchi hat sich in dieser Pose nicht fotografieren lassen...

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die Maiglöckchen unter den Birken richtig blühen, der Flieder duftet schon, obwohl er noch gar nicht voll erblüht ist.

Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 5. Mai 2006

Total kaputt

scheint Tapsy zu sein, vom Nichtstun Winking 2
Wie ja allgemein bekannt, ist das total schwer und erschöpfend ...ich frag mich nur, wie hat sie wohl Luft geholt?

Image Hosted by ImageShack.us

Tages-Erwachen

Heute morgen, gleich nach dem Aufstehen, habe ich mir den Luxus eines Morgenspaziergangs gegönnt. Schade das die Bilder nicht das Singen der Vögel wiedergeben können.
Ich wohne nur ein paar Meter von Bremens grünem Gürtel, welcher sich durch ganz Bremen zieht, entfernt, und so habe ich es nicht weit in den Park. Er ist die schönste Abkürzung die ich kenne, und verströmt selbst bei viel Betrieb noch Ruhe.
Auf dem Rückweg, machte meine Füße wie von alleine einen Umweg, und so kam es das ich mit einem leckeren Frühstück inkl. frischer Brötchen wieder vor der Haustür stand ;-)


Das Gras, die Bäume, alles scheint sich zu recken, dem Tag entgegen zu räkeln, langsam aufzuwachen.

Image Hosted by ImageShack.us


In die Sonne gehen = in den Tag gehen ....

Image Hosted by ImageShack.us


In diese Eiche (die vordere) habe ich mich verliebt. Auf dem vorherigen bild sind beide Eichen aus der anderen Richtung zu sehen.

Image Hosted by ImageShack.us


Wieder im Wohngebiet, auch hier ein Ort zum Innehalten...

Image Hosted by ImageShack.us

Küchenexperimente die 2.

Nachdem ich gestern doch noch los war Löwenzahnblüten zu sammeln, habe ich heute den Honig gemacht. Dieses Mal ohne Gelierzucker, dafür mit einer Portion Geduld. Zwischendrin habe ich dann mit Lilia telefoniert, hatte den Handwerker hier, so dass ich total abgelenkt war und keine Ahnung habe wie lange der Honig nun wirklich gekocht hat.

Wer mich kennt weiß, wenn ich erst mal bei etwas bei bin, kann ich so schnell nicht aufhören. Nach diesem tollen Ergebnis heute, war ich vorhin gleich wieder Löwenzahnköpfchen sammeln, um morgen den nächsten Schwung zu zaubern.
Das Zeuch ist aber auch nur lecker .. mjam mjam mjam ...

Ach übrigens, es ist keine Allergie :-) sondern nur eine Erkältung die sich schon wieder verzieht ... vielleicht war ihr ja das viele Bärlauchpesto gestern nicht angenehm *ggg*

Donnerstag, 4. Mai 2006

Küchenexperimente

Heute habe ich mich an Bärlauchpesto gewagt.
Selbst pflücken ging nicht, denn ich habe keine Ahnung wo welcher steht, wie gut das es den auch zu kaufen gibt ;-)
Also für den ersten Versuch nicht schlecht ... lecker auf jeden Fall ... beim nächsten Mal werde ich wohl etwas weniger Pinienkerne nehmen.

Eigentlich wollte ich heute noch mal Löwenzahnblüten pflücken, und eine zweite Ladung Löwenzahnhonig machen, denn mit der ersten bin ich diesmal nicht soo zufrieden ist eher Gelee geworden ... am Gelierzucker alleine kanns nicht liegen, denn den hab ich letztes Jahr auch zu Hilfe genommen, nachdem der Honig nicht zu Honig wurde sondern Wasser blieb.
Die Löwenzahnblütensammlung werde ich mal um ein oder zwei Tage verschieben ... irgendwie habe ich mir eine Erkältung eingefangen oder seit Neustem eine Allergie.
Also werde ich den Rest des Tages mich mit meiner Schniefnase aufs Sofa verziehen ... es gibt ja noch genug Bücher die gelesen werden wollen ... sogar Fachbücher ;-)

Mittwoch, 3. Mai 2006

Wunderschön

war eben das Bild welches sich mir bot, als ich zum Fenster guckte. Und da ich ja die Kamera immer griffbereit habe, möchte ich den Anblick mit euch teilen.

Übrigens, auch die Mücken feiern Beltaine ... zumindest vor meinem Fenster ....

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Schnurgeltage

haben meine beiden, zurzeit sehr haarigen, Mitbewohnerinnen.

Der neue Lieblingsplatz
Image Hosted by ImageShack.us

Bitte nicht stören!
Image Hosted by ImageShack.us

Neue Aussichten, auch wenns nicht raus geht, doch total spannend ...
Image Hosted by ImageShack.us

Relaxen
Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 1. Mai 2006

Meine Stilkategorie

Den Test hab ich bei Zia und bei Xenia-Minerva gefunden. Ich konnte nicht umhin ihn auch zu machen.
Seltsamerweise ist das Ergebnis gar nicht soo falsch ....


Ich habs getan

ich habs wirklich getan! Seit heute bin ich autofrei.
In den letzten 15 Jahren hatte ich, bis auf ein Jahr, immer ein Auto. Dieses hatte ich am längsten, etwas über sechs Jahre.
Auch wenn ich bewusst mich so entschieden habe, war es doch ein eigenartiges Gefühl, eben mit dem Auto die letzte Fahrt zu machen.
Es fühlt sich im Hals immer noch etwas kloßig an, ich bin wehmütig und doch zugleich auch überzeugt, dass es richtig war.
Dagegen war die Umsetzung der Entscheidung, vor zwei Jahren, auf den TV zu verzichten, viel leichter.
Nun werde ich wohl wieder neu Bahnfahren lernen ... denn auf dem Gebiet hat sich in den letzten 16 Jahren ja auch viel verändert.
Es bleibt also spannend für mich.

Und ich kanns doch

Juchuuuu!!!! Heute Morgen gab es zum Frühstück Cappucchino mit einer Milchschamkrone wo jedes Bier blass wird vor Neid *ggg*
Es ging ganz einfach, tja gewusst wie ... Ich danke euch für die Tipps. Da ich nur Bio-Milch (3,8% Fett) hier habe, griff ich auf den Tipp von Iri zurück und hab noch mutig experimentiert, d.h. ich hab die Milch, nachdem sie aus der Mikrowelle kam, gezuckert. Und dann mein Glück versucht.
Mein Frühstück ist fast eine Stunde her, der Cappu schon kalt, aber noch halb voll und immer noch mit Milchschaum :-))))
Und ja ich hab auch aus dem Fenster geguckt, hier scheint die Sonne so kräftig, als müsste sie sich für die letzten Regentage (oder für die nächsten ;-) ) entschuldigen.
Welch ein wunderschöner Morgen *strahl*

Und jetzt geht Hex in die Küche und zaubert einen Löwenzahnhonig :-)

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Ahrendsoop-Strand6

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development