Heute war ich mit meinem Hackennporsche (so ein Wagen zum Hinterherziehen) einkaufen. Wiedermal habe ich beim Kaufen nicht auf das Gewicht des Einkaufs geachtet und so musste ich beim Heimweg immer mal wieder Pausen machen (wie schwer so ein Teil sein kann).
Die Pausen habe ich gleich für ein paar schöne Frühlingsfotos genutzt
stellte ich, beim Blick aus dem Fenster fest, das die Kastanie, auf der gegenüberliegenden Seite, blüht.
Vor zwei Tagen noch, sah ich, das auf einmal Kerzen dran waren, aber eben noch nicht in Blüte ... und nun ... der Baum steht in voller Blüte.
Ich liebe es wenn es blüht.
Das zweite Bild ist schon etwas älter ... aber deshalb nicht weniger schön.
Als ich heute spazieren ging hat es richtig Spaß gemacht in die Gärten zu gucken, besonders dieser hat es mir angetan (eigentlich immer wenn ich da vorbei komme, einge Fotos von mir sind von dort).
Es sah dort sooo schön bunt aus, die Luft hatte 17 Grad, ein warmer angenehmer Wind wehtem, das einzige was fehlte war die Sonne, aber wer will bei diesen Temperaturen noch meckern.
Im Garten meiner Tochter gibt es neben Kaffee und Kuchen auch was zu sehen ....
Nach dem Ausruhen haben wir dann tatsächlich noch losgelegt und die Kalorien wieder abgearbeitet
Wieder einmal der Wilde Mohn. Diese Pflanze hat mich sehr beeindruckt, sie wächst zwischen Gehsteinplatten, an der Hauswand. Einfach so. Sie lässt sich nicht unterkriegen, flachpflastern.
Ihre Blüte, ihr Gesicht, schaut mich an und sie hüllt sich schützend ein wenig in ihren Mantel (die Blätter), den sie dennoch offen trägt. Entgegenkommend, zur Freundschaft einladend, und doch auf ihre Schutz bedacht. Es fühlt sich für mich an, als wäre etwas von dem Pflanzengeist mit aufs Foto gekommen. Wunderbar! So schön!