Samstag, 28. März 2009

In allem was Positives sehen

Die, welche mich kennen, wissen, dass ich zu denen gehöre, die immer und in allem das Positive suchen und meist auch finden. Auch wenn sich vieles mir und auch anderen erst einmal nicht erschließt.
Im Moment allerdings fällt es mir gerade verdammt schwer Geduld und Vertrauen aufzubringen, dass alles so klappt wie ich es mir vorgestelle.

Der Mietvertrag braucht länger zu mir als ich erwartet habe und nun hoffe ich, dass ich trotzdem noch alle Fristen, die einzuhalten sind, einhalten kann, ohne das mir irgendwelche Nachteile entstehen.
Wie dass dann mit Internet und Telefon ist, ist auch noch nicht geklärt, dass alles macht mich gerade ziemlich hibbelig.
Ich sehe sogar tatsächlich auch Postives darin, nur kann ich damit gerade nichts anfangen, weil es mich hindert, anderes was gut für mich ist umzusetzen.

Ich weiß, dass sich alles finden wird, und ich mich umsonst verrückt mache, doch die Gedankenspiralen springen von ganz alleine an und dann durchzuatmen und vertrauen ist für eine, die gerne alles unter Kontrolle hat, ein Sicherheitsnetz braucht, gar nicht so einfach.

Früher war das ganz anders, da war ich spontan und habe zum Erschrecken Anderer auch oft so gehandelt, also von heute auf morgen fast die Welt auf den Kopf gestellt ... und nun?
Liegts daran dass ich älter werde, was bremst mich aus?
Tja, jetzt habe ich eine gute Gelegenheit das rauszubekommen .... und das ist schon wieder was Positives ;-)

Freitag, 27. März 2009

Wähhh

Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis ... .
Warum zum Geier vergesse ich, vor allem während ich pmsig bin, dass ich bei Schokolade und anderem Süßkram (wenns mehr als ne Kleinigkeit ist) mehr Schmerzen hab?
Die Waage zeigt mehr an, ich hab viel mehr Wasser eingelagert und deutlich mehr Schmerzen, wähh! Und dieses Mal echt nur, weil ich unaufmerksam war und nicht nachgedacht habe. Sowas nervt mich total.

Wenns am Wetter oder/und am Stress liegt, ok ... aber selbstgemachte Leiden, nee das muss ja nun gar nicht sein.

So und nun wart ich bis die Produkte der Pharmaindustrie wirken, geh auf die Couch und geb mir Reiki und les dann ein bisschen.
Wie zum Trost scheint heute die Sonne in meine Fenster :-)

Montag, 23. März 2009

Juchuuuuu!!!!!

Eben hat mich der Makler angerufen, ich habe meine kleine Traumwohnung! Noch kenne ich sie nur von Bildern, doch ich vertraue da völlig meiner Tochter!
Ein total neues Gefühl, wenn ich umziehe, werde ich die Wohnung das erste Mal selber sehen.

Hach ich freue mich ja so! Die neue Wohnung liegt ca. 10 min vom zu Hause meiner Töchter entfernt, alles Wichtige ist in der Nähe und schon Beltaine kann ich in meinem neuen Heim feiern.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letztemal so aus dem Häuschen war, oder doch .... als ich merkte dass die Frau in die ich mich verliebt habe, mich auch liebt :-)
Und so ähnlich fühlt es sich auch jetzt an, wie verliebt sein. Ganz viele Schmetterlinge, Flugzeuge, Ameisenarmeen tummeln sich in meinem Bauch (ist ja auch genug Platz da drin *g*).

Eine Menge Kram ist zwar jetzt zu erledigen, aber das wird schon alles.

Verschlungene Pfade ....

Schon oft ist es mir passiert, dass ich etwas getan habe und sich nebenher ganz andere Dinge mit verändert haben. Meistens ist das anderen eher aufgefallen als mir.
Dieses Mal ist es anders.
Seit der Heilpraktikerin-Ausbildung (die ich immer noch, mehr oder weniger, zu Hause weitermache), hat sich mein Geschmack an Trivialliteratur verändert, bzw. stark erweitert. Eigentlich sogar bis hin zu Filmen.
Habe ich früher um Horrorfilme und -bücher einen großen Bogen gemacht, kann ich sie jetzt genießen, ohne ständig weggucken zu müssen. So eine intensive Beschäftigung mit der Anatomie macht echt einiges mit einer.
Zumindest weckt es die Neugier, wie was aussieht, ob es korrekt dargestellt wird etc...
Nach der Horror-Phase, bin ich jetzt in meiner Vampir-Phase.
Filme, Bücher, egal, her damit, ich verschlinge alles *g*
Favorit aktuell: Die Chronik der Vampire von Anne Rice (Danke Lilia für den Tipp, jetzt kann ich die Autorin auch korrekt aussprechen ;-) , sowas passiert nur welchen mit grottenschlechten Englischkenntnissen, also lernt Englisch!).

Band 1 und 3 habe ich durch, Band 2 müsste morgen, *zur Uhr guck* ähm heute ... kommen. Doch warten wollte ich nicht.
Ich bin begeistert, lese ganze Tage durch, vergesse zu essen, was meinem Abnehmvorhaben ja ganz gut tut (was ich von meinen neusten Medis nicht sagen kann) und werde nur ab und an vom Telefon oder von Katzis, die so tun als ob sie verhungern und/oder noch nie gestreichelt wurden, gestört.
Fest steht jetzt schon, die Bücher gehören zu denen, die ich nicht wieder rausrücke.

Als nächstens stehen die Hexenromane von Anne Rice auf der Liste und ein bisschen Wolfgang Hohlbein wäre auch nicht schlecht.
Nur schade, dass bei Tauschticket und MeinBuch-DeinBuch, meine Tickets/Gutscheine immer so schnell weg sind (da heiße ich übrigens auch Esmerelda)

Grad hab ich beschlossen mein Bücherregal bei Tauschticket hier auch zu verlinken ... wer weiß ;-)

Und dann wollte ich noch allen die Ostara feiern bzw. gefeiert haben ein schönes Ostara wünschen und allen einen wundervollen, zauberhaften Frühling.


Der Frühling setzt sich langsam durch

Dienstag, 17. März 2009

Auf dem Weg

Es fühlt sich gut an, wie es scheint bin ich auf dem richtigen Weg zu meiner neuen Wohnung. Einige Hürden sind bereits genommen, eine steht noch bevor. Das ganze Drumherum ist etwas aufreibend, mittendrin wollte ich eigentlich die Telefongesellschaft wechseln, was sich nun wieder verzögert, wegen Kündigungsfristen und ähnlichem Bürokratenkram. Wer weiß wozu das wieder gut ist.
Die Ämter mit denen ich bisher zu tun hatte, sind schnell und hilfsbereit, wenn auch die Aussagen sich oft mehrmals widersprechen, irgendwer weiß es dann doch ;-)
Was lerne ich daraus? Gib dich nie mit der ersten Antwort zufrieden, wenn sie von einer Behörde/Amt kommt.

Seit einiger Zeit wollte ich längst hier ein Bild gezeigt haben, irgendwie hab ich es immer verschoben ... da ich ja noch in Bremen wohne, will ich es wenigstens auch in der Zeit bloggen.
Also, für die die es nicht wissen, auch Bremen hat einen Fernsehturm. Wenn auch klein und unscheinbar und nicht vergleichbar mit dem auf dem Alex in Berlin, oder anderen.
Wenn ich allerdings fast da unter stehe (geht auf dem Hof meiner Lieblingspostfiliale) dann wirkt er wieder recht groß und mächtig.

Bremer Fernsehturm

Freitag, 6. März 2009

Positver Stress

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Sorten von Stress, positiven und negativen.
Momentan bin ich voll im positivem Stress. Ich befinde mich in einer Aufbruch- oder auch Umbruchphase, welche viel Neues mit sich bringt.

So suche ich derzeit, mit sehr aktiver Unterstützung meiner Töchter, eine Wohnung in Leipzig.
Ja, ihr habt richtig gelesen, Leipzig, nicht Berlin. Nach einigem Hin- und Her habe ich mich für Leipzig entschieden. Meine Töchter wohnen schon dort und bis Berlin ist es auch nicht mehr so weit wie von Bremen aus. Ruckzuck kann ich da sein und das Tollste, auch die Berliner können Ruckzuck bei mir sein ;-)

Die Wohnungsfindung ist ein echtes Abenteuer. Die Immobilienheinis und -tanten anrufen, nachfragen, dann ruft meine Tochter da noch mal an um einen Besichtungstermin zu machen, um mich dann wieder anzurufen und mir mitzuteilen wann der ist.
Dann wird die Wohnung mit Kamera besichtigt, die Fotos gemailt und dazu wieder telefoniert.
Julianes Terminkalender füllt sich mit Besichtungsterminen, da ist es im Moment echt gut, dass sie grad keinen Job hat.

Zwischendrin suchen wir drei (meine Töchter und ich) im Internet nach brauchbaren Angeboten.
Gar nicht so einfach, was passendes zu finden, es muss günstig sein, wenn möglich im Erdgeschoss oder im 1. OG, die Gegend sollte auch nicht zu wild sein.

Es fühlt sich so trubelig, so aufregend, so spannend an.

Allerdings gibt es durchaus auch Ansagen, bei denen mir fast das Telefon aus der Hand fällt, wie z.B. die Aussage: "Wir möchten nur Mieter mit selbsterwirtschaftetem Einkommen."
Manche finden wohl, dass Katzen die lautesten Tiere sind, und manche Wohnungen, die auf dem Foto schon naja aussehen, sind dann eher weniger naja ....

Doch ich bin mir sicher, meine Wohnung wartet auf mich. Kein Wunder das ich sie in Berlin nicht fand, wenn sie in Leipzig ist.

Ich bin voller Vorfreude auf eine wundervolle Stadt, einen superschönen Zoo und noch mehr auf sehr viele gemeinsame Stunden mit meinen Töchtern.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Der Frühling kommt :-))

Jetzt ist er nicht mehr aufzuhalten, nach den ersten Anzeichen brauche ich nicht mehr zu suchen, immer mehr Frühjahrsboten strahlen mir entgegen.

Es sind wieder nur Handybilder, die seltsamerweise nie die gleiche Qualität haben, warum das so ist, werde ich auch noch rauskriegen ...

Untrügliche Frühlingsboten

Die ersten Krokusse

Märzbecher und Schneeglöckchen

Montag, 23. Februar 2009

Wenn es draußen stürmt und schneit

, kalt oder nass reicht da auch ;-)
dann lässt es sich am Besten auf dem Sofa aushalten, gemeinsam mit den Katzis schnurgeln, lesen oder anderweitig die Zeit drin zu verbringen.

Früher kam Chuchi oft zu mir, erkletterte mich und forderte Streicheleinheiten ein. Irgendwann übernahm Tapsy diesen Part und Chuchi überließ es ihr, mich zu erklettern. Seit ein paar Wochen macht sie es wieder, und wir genießen es!
Es war gar nicht so einfach davon ein halbwegs gutes Foto hinzukriegen, dank Handy gings dann doch noch.

Chuchi und ich beim Schnurgeln


Das heißt jetzt aber nicht, dass Tapsy darauf verzichtet ... manchmal werde ich dann von beiden zugleich erklommen, nur gut das auf mir viel Platz ist *g*


Gleich komm ich schnurgeln


Der uneingeschränkte Lieblingsplatz, außer auf mir, ist der große Blumentopf in der Küche. Eigentlich generell große Töpfe auf der Fensterbank, doch das Küchenfenster geht zur Straße raus, und da kann Katz ganz sicher, hoch oben, alles beobachten.


Tapsy's Lieblingsplatz

21. The best things are free

Irgendwann ist es eingeschlafen, nach den 30 besten, kostenlosen Dingen zu suchen. Ich will es unbedingt zu Ende bringen, also schreibe ich dann und wann, wenn mir was dazu einfällt.

Heute ist es das Zusammengehörigkeitsgefühl. Egal ob es in der Familie, im FreundInnenkreis oder woanders ist. Einfach zu spüren, mensch ist nicht alleine. Es gibt noch andere, und denen ist es nicht egal wie ich mich gerade fühle, was ich denke, wie ich manche Dinge sehe.
Gleichzeitig auch die Wertschätzung dessen was mensch da hat. Denn oft genug wirds übersehen.
Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder das ich-bin-ja-so-allein-Gefühl. Nicht zu verwechseln mit einsam! Aber ich bin ja gar nicht alleine, nur das Wissen und das Gefühl beißen sich da öfter mal. Danke an all denen, die mir das immer wieder in Erinnerung bringen. Und danke auch dabei an mich ;-)

Ich

Grad hab ich mal in meinem eigenen Blog gestöbert. Total spannend kann das sein ;-)
Interessant zu sehen wie ich mich entwickelt habe, von einer die sich gar nicht zeigen mochte, zu einer die inzwischen recht oft ein Bild von sich im Internet irgendwo zu stehen hat. Nur nicht hier, jedenfalls kein aktuelles. Also hole ich das mal nach.
Schon spannend selber zu sehen wie ich damals aussah und wie und wer ich heute bin. Irgendwie kein großer Unterschied. Ob das gut ist oder nicht, darüber sinnier ich noch nach ....

ich

Donnerstag, 19. Februar 2009

Bemerkt

Heute habe ich zweierlei bemerkt. Zum Einen, dass mein neues Handy, welches ich von meiner Tochter Juliane geschenkt bekam, super geile Fotos macht, und zum Anderen, dass der Frühling kommt.
Da kann es ruhig noch mal schneien, dass ist ja eigentlich auch ganz gut, weil dann alle empfindlichen Pflanzen und Pflanzenteile abgedeckt werden und warm und weich dem Frost widerstehen können.

Heute Mittag als ich unterwegs war sah ich folgendes:

Die ersten Weidenkätzchen. Auch beim genauen Hinsehen, sind sie nicht deutlicher zu erkennen, aber ganz klar, sie sind da *freu*

Die ersten Weidenkätzen


Für die Allergiker wahrscheinlich nicht so die Freude, fürs Auge aber allemal, die Birke blüht.

Birkenblüte


Und wie zum Beweis, dass das keine Ausnahmen sind, brechen die ersten Knospen auf.

Knospen brechen auf


Als ich vorhin aus dem Fenster guckte, sah es schon wieder so aus.


kalt

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Zufallsbild

10330371_719898088051915_7546268433255254748_n

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development