Freitag, 21. Juli 2006

Die Hitze

macht nicht nur mir zu schaffen, sondern auch meinen Katzis, Chuchi sucht kühle Plätze, irgendwo am Boden und Tapsy guckt mich an, als ob ich was dran ändern könnte.

Image Hosted by ImageShack.us

Also machen wir jetzt nur das allernötigste. Wie gut das ich jetzt Ferien hab Winking 2

Dienstag, 18. Juli 2006

Erkannt

habe ich heute mal wieder, wie selbstverständlich uns die alltäglichen Dinge geworden sind.
In meinem Viertel hatten wir heute 5 Std.! Stromausfall, irgendwer ist in einen Verteilerkasten? gefahren. Der Unfall muss sehr heftig gewesen sein, denn es kamen recht schnell zwei Krankwagen mit Sirene, zu dem Zeitpunkt wusste ich von allem noch nicht und lag faul auf dem Sofa .. naja nicht wirklich faul, ich war am Lesen.

Als ich dann nach Mails gucken wollte stellte ich fest, das nichts ging. Kein Compi, kein Telefon, kein Kühlschrank, kein Wecker ... bis ich dann begriff das sehr viele keinen Strom hatten.

Mir fiel auf, das so Aktivitäten wie Backen, Kochen auch nicht gingen, Musik hören war auch nicht möglich ...
Wie selbstverständlich wird Strom genutzt. Ich denke schon das ich sparsam bin, und doch ... diese Zeit ohne Strom irritierend. Wenn ich wo hin fahre, wo kein Strom ist, weiß ich das, bin drauf eingestellt, dann macht es nichts. Oder wenn ich einfach die Geräte nicht habe, die den Strom benötigen, auch ok ... aber so ... nicht das ich in der Zeit wirklich Strom gebraucht hätte, aber das Wissen, die Elektrizität ist da, wenn ich sie brauche, ist sehr selbstverständlich geworden. Etwas worüber ich noch mal für mich in Ruhe nachdenken werde.

Die Mitarbeiter der swb enordia haben echt gute Arbeit geleistet, nach so einem Zwischenfall, so schnell wie möglich die Haushalte wieder ans Stromnetz zu kriegen, auch wenn die Straßenbeleuchtung noch nicht wieder geht.

Donnerstag, 13. Juli 2006

Erkenntnis des Tages

Zauberhafte Wunderkerzen,
wecken Träume und erinnern die Sinne.
Doch aus jedem Funken wird nicht gleich
ein Feuerschein.

Montag, 10. Juli 2006

Knistern

Anfangs war da ein Blick,
dann ein Lächeln,
Freundlichkeit und Wärme in der Stimme,
beim Abschied blitzten tausend Sterne
in ihren Augen,
die mich anziehen,
den Wunsch wecken,
einzutauchen, in das Sternenmeer.

© Esmerelda Juli 2006

Sonntag, 9. Juli 2006

Genießen

war gestern angesagt.
Nachdem mich mittags eine liebe Freundin angerufen hat, haben wir uns später in der Stadt getroffen. Von einem Besuch in einem Cafe, verbunden mit einer leckeren Tofupfanne *mjaaaam* sind wir dann in ein, mir bis dahin unbekanntes Cafe/Kneipe umgezogen, etwas später kam dann noch ihr Freund dazu.
Das Birnenhalbgefrorene mit Schokochillisauce war seeehr lecker, das Kickern war lustig, das Flirten mit der Küchenfee war schön Winking 2. Ein Laden, für Lesben und andere, der mich bestimmt öfter sehen wird.
Anschließend waren wir noch im Kino und haben uns "Hair", den Original-Kultfilm angeschaut. Dafür, dass mein Englisch sehr lückenhaft ist (leicht untertrieben), fand ich es erstaunlich, wie gut ich folgen konnte, auch bzw. besonders bei den Sprachsszenen.
Sicher hat ein Großteil mit der Mimik und Gestik zu tun, aber dennoch war ich sehr überrascht.
Auch in dieses Kino (ganz in meiner Nähe), werde ich sicher wieder gehen.

Ich frag mich immer wieder, warum brauche ich immer erst einen Anstoß, einen Impuls, bevor ich feststelle, dass ich das auch alleine kann, einfach losgehen, ins Kino oder ins Cafe ... wenngleich es mit Freunden ungleich schöner ist.

Diese Zeit tat mir richtig gut, hat mich rausgerissen aus meinem Trott, mir mal wieder klargemacht wie, dass ich mir meine Freiheit selbst beschneide, wieder anfange meine Grenzen enger zu ziehen, wenn ich nicht ab und an auch mal weggehe.
Denn das mit dem Einigeln oder sich nur mit Bekannten treffen, das war alles schon mal da, und tat mir gar nicht gut.
Dabei finde ich es schon längst lange wieder toll neue Menschen kennen zu lernen ... *Den Gedanken etwas nachhänge und überleg wann ich wieder ein Schokoröllchen mit Trockenobst (Beilage beim Halbgefrorenen) nasche, mit wem ich da hin will oder alleine und überhaupt ....*

Ich liebe das Leben, den Sommer und Freunde!!!

Freitag, 7. Juli 2006

Der Regen

hats nun auch endlich bis nach Bremen geschafft. Zwei Schauer gabs bisher und es scheinen noch welche zu folgen. Dadurch das es den ganzen Tag über bedeckt und leicht windig war, hielt sich die Hitze in Grenzen, zumindest spürbar.
Ich fühle mich deutlich besser und habe auch wieder viiiiiiiel mehr Energie Winking 2

Donnerstag, 6. Juli 2006

Total platt

fühl nicht nur ich mich, sondern auch die Katzis, auf den ungewöhnlichsten Plätzen versuchen sie der Hitze zu entkommen, doch da kommt gar kein Hauch von Wind hin.
Na die beiden werden schon wissen was sie da tun ...

Image Hosted by ImageShack.us

Scannerkatze ... vlt. wenn der Deckel hoch .. und sie sich ein bisschen mehr zusammenrollt ...


Image Hosted by ImageShack.us

Na so abkühlend sind Trommel und Bücher ja nun doch nicht ...


Image Hosted by ImageShack.us

Ach wär der Boden doch eine Eisscholle ....

Hoffnung

auf Regen versprachen gestern Abend diese Wolken, doch bisher erfüllte sie nicht. Noch immer sind hier schwülwarme 29°C-31°C. Nun bin ich ja gespannt obs denn heute klappt mit dem Gewitter.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Montag, 3. Juli 2006

Die Wärme

entschleunigt mich derzeit noch mehr. Jede freie Minute liege ich auf dem Sofa, der Wind streicht (meistens) sanft über mich, und ich lese, ein Buch nach dem anderen. Die Büchersendungen meiner Tauschpartner von Buchticket treffen genau im richtigen Tempo ein. Und so kommt es, dass ich mich zeitweise wie zwischen den Welten fühle. Nicht mehr in der, die ich gerade las und auch nicht im Hier und Jetzt.
Ein Gefühl das mir vertraut scheint, doch nichts mit dem zu tun, was ich spüre wenn ich zwischen den Welten wandel, denn dann fühle ich mich klar. Eher ähnlich dem Fühlen beim Balancieren auf dem Grat zwischen Wachsein und Einschlafen, auch eine Klarheit, doch eine andere, für die ich derzeit keine Worte finde, die sie treffend beschreiben.

Und dann habe ich mir einen Stundenplan gebastelt, hätte ich vielleicht schon ein halbes Jahr eher machen sollen ... doch nun steht mein Plan .... erst mal bis Oktober.

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

unisee41rd

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development